Montags-Goodies #146

 

Willkommen bei den  Montags-Goodies! 




Goodie #1:

Cocoon Stitch von Raam Crochet

.

Ein interessanter Stich! Für die kleinen Knubbel wird zuerst eine feste Masche gehäkelt, und dann wird um diese feste Masche wie bei vorderen Reliefstäbchen eingestochen, wo man schlussendlich eine Büschelmasche häkelt!

Wenn dir Reliefstäbchen oder Büschelmaschen unbekannt sind oder du nicht genau weißt, wie man sie häkelt, habe ich hier eine genaue Erklärung mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos:




Goodie #2:

Boho Vibes Pillow Cover von Chain 8 Designs


Der Kontrast, der entsteht, wenn man Popcorn und feste Maschen bzw. halbe Stäbchen kombiniert, gefällt mir immer sehr gut! Alleine durch die Popc orn entsteht schon ein Muster, auch wenn man mit nur einer Farbe häkelt, aber wenn man verschiedene Farben benutzt, wird es natürlich noch schöner!



Goodie #3:

Pencil Case von Anchor

Sehr hübsch ist dieses Schüttelpennal, wo die festen Maschen nur in das hintere Maschenglied gearbeitet werden.

Wer keine Lust hat, einen Reißverschluss einzubauen, kann den kleinen Bleistift genauso gut ausstopfen und so ein Amigurumi daraus machen!





Goodie #4:

Serenity Now Afghan Block von Julie Yeager Designs

Wenn ich das richtig sehe, werden die rosa Blüten in einer späteren Runde befestigt, was mir an diesem Granny Square besonders gut gefällt!



Goodie #5:

Teelichthalter 'Fräulein' von Sani's Fitzereien

Normal stehe ich ja mehr auf bunt - aber dieses 'Fräulein" gefällt mir ausnahmsweise in Weiß besser!




Das war's auch schon wieder für heute! Ich hoffe, mit den heutigen Montags-Goodies ist in deinem Kopf die eine oder andere Idee zum Nachhäkeln entstanden! 😊



         Alles Liebe,
               Sandra



Kommentare