Totenkopf-Tuch

So ein Tuch mit Totenköpfen steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und jetzt habe ich mich endlich dazu aufgerafft:


Ein Totenkopf-Schultertuch habe ich öfter schon gesehen und meistens muss man dafür die Augen extra häkeln. Das wollte ich aber nicht, gibt bloß viele Fäden zum Vernähen.
Eine gute Alternative habe ich bei Wollfeuerwerk gefunden - hier ist die Anleitung als pdf-Datei zum Download, mit toller Häkelschrift.
Für mein Tuch habe ich es ein bisschen abgewandelt, ich wollte gerne mehr Totenköpfe - wenn schon, denn schon! ;-)


Zuerst hätte ich es mit melierter Sockenwolle versucht, aber ich finde, die Totenköpfe kommen mit einfärbiger Wolle besser zur Geltung.
Also habe ich nach dem ersten Totenkopf noch mal neu gestartet mit Dunkelblau und Häkelnadel Nr. 3.


Zum Schluss noch Fransen dran und schon ist das Tuch bereit zum Getragenwerden! Ich muss doch nicht bis nächstes Halloween damit warten, oder? ;-) Weil es so kuschelig weich und schön warm ist und zufällig grad zu meiner blauen Blumenhose passt, hab ich es nämlich gleich anbehalten =)



Kommentare

  1. Echt gut gelungen,ich finde es sehr schön. Gratuliere
    LG *capinha*

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful! It looks perfect to wear on Halloween :D

    AntwortenLöschen
  3. Está genial y a parte de ser ideal para Halloween también esta muy bien para el reto de los días para las que le gusten las calaveras. Bikos

    AntwortenLöschen
  4. What an original shawl with skulls :) It has been perfect :) Kisses

    Sandra y Dani
    SanDryCreaciones

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus !Ich würde es gerne nachhäkeln. Wieviel Wolle in welcher Stärke braucht man dafür?
    Claudia aus Rüsselsheim

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total toll aus! Wieviel Wole in welcher Stärke braucht man denn dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      leider weiß ich nicht mehr, wieviele Knäuel ich gebraucht habe - ist ja mittlerweile schon 2 1/2 Jahre her ;-)

      Löschen
  7. Hallo, Leider funktioniert der link nicht mehr. Hätte noch einer die Anleitung für mich?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Unknown,
      also bei mir funktioniert der Link nach wie vor und es öffnet sich gleich die pdf-Datei. Vielleicht wird es bei dir geblockt und du musst etwas bei deinen Einstellungen ändern?
      LG Sandra

      Löschen
  8. hi, der link, zu der anleitung, funktioniert leider nicht :-( ich suche mir einen wolf, nach einer pdf anleitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile funktioniert der Link auch bei mir nicht mehr... Scheint so, als ob es die Seite nicht mehr geben würde...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★