rosa Rüschenschal XXL ★kostenlose Anleitung★

Dieser Schal steht schon lange auf meiner To-Do-Liste:


Auch wenn gerade die falsche Jahreszeit für weiche Kuschelschals ist, wollte ich ein bisschen meine Wollvorräte dezimieren und habe darum die Gründl Lisa hergenommen und mit Häkelnadel Nr. 3,5 losgelegt.



Ganze 2 Meter ist er lang geworden!







Hier ein Foto der Häkelschrift, die ich gezeichnet habe:


Bild anklicken zum Vergrößern!







In der 50. Reihe fängt man wieder von vorne an, und zwar geht es weiter mit der 7. Reihe.
Der Reihenanfang stimmt bei der 1. Wiederholung dann zwar nicht ganz in der Zeichnung, weil er auf der anderen Seite ist, aber das dürfte kein Problem darstellen. Bei der 2. Wiederholung stimmt es dann wieder ;-)
Und bei der 3. Wiederholung beendet man die Arbeit nach der 11. Runde.





Die Rüschen habe ich so gehäkelt:


In der 2. Runde habe ich die Luftmaschen-Bögen verdoppelt, dass es auch schön rüschig wird.
Meistens macht man bei diesem Muster eine feste Masche zwischen den Bögen, hier hab ich es mal mit einer Kettmasche probiert.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL