Decke 'Bubbles'

Juhuu =)  Heute nachmittag bin ich mit der Umrandung fertig geworden!





Vielen Dank auch für eure Kommentare, als ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich die Quadrate zusammenhäkeln soll =)
Ich finde eigentlich auch die Regenbogen-Variante schöner, kaum sehe ich was in dieser Farbkombi, bin ich immer begeistert! Obwohl die Variante mit bunt gemischt auch nicht schlecht gewesen wäre...



Für den Rand habe ich dieses Muster verwendet (ohne der letzten Reihe, weil ich den Abschluss lieber kompakter wollte, dafür aber am Anfang 3 Reihen Stäbchen statt nur einer):


Jetzt habe ich nur mehr die Super-Mario-Decke, die noch nicht ganz fertig ist - aber leider gab's heuer beim Hofer zum Teil ganz andere Farben, und mein blau war nicht dabei *heul*
Entweder ich gehe in unser Wollgeschäft und suche nach einer ähnlichen Farbe (das ich aber gar nicht mag, weil u.a. die Preise total überteuert sind und ich mich nicht gut beraten fühle, sondern wie wenn mir Restbestände angedreht werden) oder ich mach für den noch fehlenden Teil mit dem Punktestand einen anderen Hintergrund...


Kommentare

  1. It turned out perfectly!
    I blogged about blankets the other day, I give you the link, if the one without creditation, is your, let me know.
    http://lunamondesign.blogspot.no/2014/11/inspiration-blankets-tepper.html

    :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank u =)
      Yes, this picture of this blanket was the inspiration to make one for myself!

      Löschen
  2. Wow, super schön die neue Decke. Ich liebe auch den Regenbogen Farbverlauf und greif immer wieder darauf zurück.
    Auf geht es zum nächsten Projekt, ich bin schon gespannt. Wegen dem blau, hast du schon mal gegoogled, ob jemand die gleiche Wolle hat und dir einen Rest abgibt. Vielleicht hast du ja Glück.

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa =)
      Googeln hilft normal immer weiter, aber in dem Fall leider nicht, weil die Wolle keinen Namen hat, nur "Grobstrickgarn" - sonst steht da nix oben :-( Irgendwie bin ich jetzt beleidigt *gg*, die Decke bleibt jetzt mal im Kasten *grummel* ;-)

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Decke ist das geworden!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist ja wunderhübsch! <3 Ist DIr super gelungen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die ist so wundervoll!!!! Der Regenbogenverlauf sieht soooo schön aus!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh die ist ja sooooooooooo toll geworden. Den Regenbogenverlauf finde ich auch super schön! Gefällt mir sogar noch besser als bunt durcheinander.
    Ich würde an so ner Decke bestimmt Jahre zubringen.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin!
      Ach nein, die war ganz schnell gemacht (im Vergleich zu anderen Decken zumindest)!
      LG Sandra

      Löschen
  7. Die sieht ja wunderschön aus, total klasse!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für euren netten Kommentare! <3 =)

    AntwortenLöschen
  9. Ein Blick, eine grosse Liebe..! Die muss ich unbedingt machen..
    Würdest du mir vielleicht verraten, welche und wieviel Wolle du dafür gebraucht hast? Ich tu mich bei Decken mit der Wollauswahl immer so schwer, entweder finde ich nicht die passenden Farben, oder sie wird zu schwer, oder, oder, oder.
    Liebe Grüsse
    Helgolai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helgolai!
      Ich hatte bei dieser Decke die Lisa von Gründl, findest du bei eBay um ca. 1.-/Knäuel. Die ist sehr weich und eher dünn. Vom Weiß hab ich sehr viel gebraucht, ich kanns leider nicht mehr genau sagen, vielleicht 15-20 Knäuel? Und von den verschieden Farben weiß ich es gar nicht, ich hab halt einfach einige Knäuel von jeder Farbe gekauft, ich hab nämlich 2 verschiedene Decken gemacht, wo ich viele verschiedene Farben gebraucht habe!
      Ich hoffe, das hat dir ein bisschen weitergeholfen?
      Häkelnadel hab ich hier die 3,5 genommen.
      LG und noch ein schönes Wochenende!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★