Probe für Decke #3

Ich hab das Muster für Decke #3 gestern vorm Schlafengehen schon mal ausprobiert, aber es gefällt mir nicht. Irgendwie ist es so zu viel grün und die Löcher sind auch zu groß für eine Decke.
Mit einer dünneren Wolle wäre eine Decke in dem Muster vielleicht schön, oder für eine Tasche oder einen Pulli.
Vielleicht hat auch die Häkelnadel nicht gepasst, ich hab Nr. 4,5 genommen. Ich mag diese bunten Aluminium-Häkelnadeln sowieso nicht, das war ein günstiges Set bei amazon, 12 Häkelnadeln von Gr. 2 bis 8. Sie schauen super aus, weil sie so bunt sind, aber bei fast allen bleibt die Wolle beim Häkeln immer ein bisschen hängen. Eine hab ich etwas mit der Nagelfeile bearbeitet, dann war es ein bisschen besser, aber verglichen mit meiner Lieblings-Häkelnadel (die halt auch ein bisschen teurer war, aber mit der geht das Häkeln wirklich schnell dahin!) brauch ich sicher doppelt so lang für alles :-(

Ich werd dann mal den Larksfoot-Stitch ausprobieren (mit meiner alten, guten Häkelnadel *g*), der gefällt mir auch sehr gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL