Ameise

Letzten Sommer habe ich (schon zum 2. Mal!) die Ameisen-Trilogie gelesen, von der ich immer wieder total begeistert bin. An diesen Roman musste ich sofort denken, als mir diese Ameise hier untergekommen ist:


Die Anleitung findet ihr hier. Ist zwar recht klein geschrieben und die Bilder sind auch winzig, aber noch bin ich von der Altersweitsichtigkeit ein paar Järchen entfernt und ganz gut damit zurechtgekommen! 😁


Benutzt habe ich die "Super Preis" vom Müller und Häkelnadel Nr. 3.




Der Kopf wackelt etwas, da wäre es nicht schlecht gewesen, einen Draht miteinzubauen. Hätte ich eigentlich sogar bei der Hand gehabt, weil ich ihn auch für die Fühler gebraucht habe...





Dieses Blau hat mich die ganze Zeit an die Schlümpfe denken lassen - wär auch niedlich, ein paar der Gesellen zu häkeln! 😊

Kommentare

  1. Jaaaaaa wie süß ist der den geworden.denn muss ich auch unbedingt machen.danke fur den Link !!!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna =)
      Vergiss nicht, in den Hals einen Draht zu geben, wenn du auch so eine Ameise machen willst! =)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. Was hast du denn da wieder drolliges gezaubert, liebe Sandra :) Ganz allerliebst! Ic habe gestern auch ein neues Projekt angefangen und am Samstag eins vollendet!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jana =))
      Da bin ich schon gespannt, ich LIEBE eure Häkelposts!!

      Löschen
  3. den will ich auch machen sieht echt sehr hübsch aus du kannst echt gut häkeln bin begeistert

    Liebe Grüße
    Nico von häkel zubehör 24

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful! He is so cute and funny!

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist die denn geworden. Die Ameise sieht total süß aus. 👍💜💙💚😍

    AntwortenLöschen
  6. This ant is adorable! I especially loooovve the colors you choose, and think this would make a great decor piece for summer time. I am envisioning it up on a mantle.
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Anleitung scheint nicht mehr zu existieren. Hast du sie zufällig noch? Die Ameise sieht so super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einen Link gefunden: https://vk.com/doc264725963_437518965?hash=220d214c6ab0edc37f&dl=8e29309939b2ce5b21

      Viel Spaß beim Häkeln - und nicht vergessen, etwas Festes in den Hals stecken, weil er sonst recht wackelt! :-)

      LG Sandra

      Löschen
    2. Bei mir öffnet sich die Seite mit der Anleitung... ?

      Löschen
    3. Bei mir leider nicht. Habe jetzt mit verschiedenen Browsern, am Handy und PC, und sogar mit Anmelden auf der Seite probiert. Ich bekomme leider trotzdem immer die selbe Meldung: "Datei nicht verfügbar oder gelöscht" :'( Hätte die so gern gemacht. Die sieht so toll aus.

      Löschen
    4. Versteh ich nicht, bei mir öffnet sich die pdf-Datei...

      https://vk.com/doc264725963_437518965?hash=220d214c6ab0edc37f&dl=8e29309939b2ce5b21

      Hast du auch beide Zeilen markiert und dann rechte Maustaste und zu der Seite wechseln?

      Löschen
    5. Ich verstehe es auch nicht. Habe es mit Rechtsklick probiert, habe auch den kompletten Link kopiert und in Browser eingefügt, oben auf den "hier"-Link geklickt. Nichts hat funktioniert, immer nur dass die Datei gelöscht wurde. :( Kannst du die PDF woanders hochladen oder mir schicken?

      Löschen
    6. Alles probiert, nichts hat geholfen. Rechtsklick, Link kopieren, ... :( Kannst du das PDF noch mal woanders hochladen oder mir schicken?

      Löschen
    7. Hallo Kuschelfreddy!
      Die Anleitung stammt nicht von mir, ich habe sie dort nicht hochgeladen. Aber gib mir mal deine eMail-Adresse, dann schick ich dir den Link so noch mal =)
      LG Sandra

      Löschen
    8. Ich weiß nicht, ob mir das hilft, weil der Link ja immer der selbe ist. Aber mir ist noch ein Gedanke gekommen: Die PDF kann man doch bestimmt runterladen? Kannst du einen Rechtsklick auf die PDF machen, "URL kopieren" und den Link posten? Der müsste auf .pdf enden. Vielleicht hilft das ja. 😟

      Löschen
    9. Könnten wir es so noch Mal probieren? Rechtsklick auf die PDF, URL kopieren, den Link posten? Müsste auf .pdf enden. Vielleicht geht das ja. 😐

      Löschen
    10. Genau diesen Link hab ich gepostet ;-)

      Löschen
    11. Ich geb's auf. Egal wie ich es versuchen, die Fehlermeldung ist immer, dass die Datei gelöscht wurde. Dann häkel ich wohl keine Ameise. 🙁

      Löschen
    12. Ich geb's auf. Egal, was ich versuche, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, die Datei sei gelöscht worden. Dann häkel ich wohl keine Ameise. 🙁

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL