Montags-Goodies #238


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Ist das nicht ein schönes Häkelquadrat? Das Maschenbild wirkt so ähnlich wie beim Corner-2-Corner-Häkeln, aber es wird in Runden mit Doppelstäbchen gehäkelt.
Theoretisch kann man das Muster einfach fortsetzen und statt einem Granny Square gleich eine ganze Decke häkeln! Lass dafür einfach die letzte Runde der Häkelschrift weg und fahr mit dem Muster fort.





Goodie #2:



Eine hübsche, kleine Schleife, für die es hunderte Verwendungsmöglichkeiten gibt!
Die 2-seitige Anleitung kann unter "Written Pattern" kostenlos heruntergeladen werden.



Goodie #3:



Gleich noch ein tolles Granny Square habe ich auf vk.com gefunden, das für sich alleine zwar schon ganz hübsch ist, aber erst bei mehreren nebeneinander in passenden Farbabstufungen kommt das Muster so richtig zur Geltung!
Es gibt zwar keine schriftliche Anleitung, aber eine schöne Häkelschrift, mit der es sich leicht nacharbeiten lässt.
Wandert auf jeden Fall gleich auf meine To-Do-Liste! Vielleicht als Platzdeckchen, als Polster oder gleich als Babydecke?





Goodie #4:



Diese Deko-Spiralen sind mir letztes Jahr schon mal untergekommen, und auch heuer kann ich sie mir wunderbar zum Verzieren des Balkons oder der Terrasse vorstellen!
Die Anleitung kann kostenlos bei CrazyPatterns heruntergeladen werden.



Goodie #5:



Zum Abschluss noch ein schönes Muster: Abwechselnd eine feste Masche und ein Doppelstäbchen ergibt eine Art kleine Bobbels, weil das Doppelstäbchen ja deutlich höher als die feste Masche ist.





Bei den heutigen Goodies kann ich mich kaum entscheiden, welches mir am besten gefällt... Die bunten Halbkreise auf jeden Fall, aber auch die Spiralen würden gut auf unseren Balkon passen... Und das letzte Muster lässt meine Finger auch jucken! 😊 Welches ist dein Lieblings-Goodie?


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330