Converse

Heute beginnt der Frühling *freu*! Gleichzeitig habe ich Namenstag und in der Astrologie löst auch noch ein sehr verheißungsvolles Jupiterjahr das eher schwierige Saturnjahr ab! =) 

Und ich habe wieder was fertig gehäkelt, nämlich meine neuen Hausschuhe:

Natürlich in Rot, weil ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man die Füße als 4 Grad wärmer empfindet, wenn man rote Socken anhat ;-)








Zuerst habe ich (mit Häkelnadel Nr. 3,5) in Schwarz eine Sohle gehäkelt. Die habe ich mit einer Leder- und einer dicken, weichen Einlage zusammengenäht, nochmals eine schwarze Sohle gehäkelt und die dann bei der 2. Reihe Weiß angenäht.

Die schwarzen Streifen wollte ich eigentlich auch häkeln, hab mich dann aber fürs Aufsticken entschieden, weil das viel schöner ausschaut!


Ein bisschen rutschig ist man zwar unterwegs mit ihnen, und ganz so warm wie meine fellgefütterten Stiefelchen, die ich jetzt habe, sind sie auch nicht (trotz der roten Farbe *g*), aber sie sind sooo niedlich =)))


Kommentare

  1. Die sehen ja umwerfend aus!
    Gratuliere zu den Hausschuhen, zum Namenstag und zum Jupiterjahr und liebe Grüße
    schickt dir Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Danke für so viele Glückwünsche! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for sharing at my link up. You are welcome to join us tomorrow as well.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★