Mittwoch, 7. Januar 2015

Decke und Polster 'Polnischer Stern'

Tadaa!
Sie ist fertig, die Decke aus Polnischen Sternen =)
Sie ist wirklich ganz dick und warm, richtig zum Reinkuscheln!





Die Decke hab ich in zwei verschiedenen Farbkombinationen gemacht: zuerst mit mehr weiß, dann oben und unten einen Teil mit mehr schwarz.


Dann wollte ich auch noch ausprobieren, wie es mit Rosa ausschaut und hab darum noch einen Polster dazu gemacht:

Am schönsten wird es, wenn man jede 2. Reihe in weiß macht, da wirkt das Muster einfach am besten!

Dieses Muster verschlingt echt eine Menge Wolle! Die Decke ist ca. 2,5 kg schwer geworden, gehäkelt hab ich mit Häkelnadel Nr. 5.
Groß geworden ist sie ca. 220x140 cm.

So toll das Muster auch zu machen ist, jetzt hab ich erst mal genug davon *g*
Und auch das Verschlingen hat hier wirklich lange gedauert - mein erster Polster war ruckzuck fertig, aber an der Decke hab ich einen ganzen Nachmittag alleine dafür gebraucht - ganz davon zu schweigen, dass nachher mein ganzer Rücken total verspannt war! Als Belohnung werd ich mir wohl demnächst wieder mal eine Stunde Massage vergönnen müssen ;-)