Montag, 27. Juni 2016

lila Pulli mit kurzen Ärmeln

Passt zwar gar nicht zur Jahreszeit, aber ich hatte einfach Lust, diesen Pulli zu häkeln:


Darum habe ich nur dieses Foto gemacht, zum Anziehen ist es mir zu warm, auch weil ein langärmeliges Shirt daruntergehört. Aber er ist ziemlich lang, geht gerade noch über den Allerwertesten, also genau richtig zum Tragen zu meinen heißgeliebten Leggings.


Er ist aus den 400g-Knäueln Wolle vom Hofer gemacht und hauptsächlich mit Häkelnadel Nr. 5 gehäkelt, nur für die Bündchen an den Ärmeln und unten habe ich Nr. 4,5 genommen.
Also ein warmes Teil für den Winter - der Gott sei Dank noch in weiter Ferne liegt ;-)


Der Pulli ist nach dieser Anleitung gehäkelt:


Und die Bündchen nach dieser:


Nur mit der kleinen Änderung, dass ich statt den hinteren Reliefstäbchen normale Stäbchen gemacht habe, also immer abwechselnd 2 vordere Reliefstäbchen und 2 Stäbchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)