Montags-Goodies #340


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodi#1:


Auch wenn ich durch "Christmas in July" gar nicht so falsch liege mit diesem Häkeltipp, finde ich, dass man dieses Körbchen zwar gut zu Weihnachten häkeln kann, aber es nicht zwingend eine Weihnachts-Häkelanleitung ist. Einfach zwei deiner Lieblingsfarben, die im besten Fall einen starken Kontrast zueinander bilden, schon passt das Körbchen das ganze Jahr über! 😊
Besonders das Muster gefällt mir sehr gut, wo immer zwei feste Maschen in eine Einstichstelle gemacht werden und die nächste Masche übersprungen wird. Eingestochen wird allerdings wie beim Strickstich mitten in die feste Masche, nicht oben wie normal, was dieses abwechslungsreiche Muster ergibt!
Mit demselben Muster hat Nordic Hook auch noch die Anleitung für einen kleinen Geschenkbeutel und einen Untersetzer.





Goodi#2:


Ich liebe ja die Muster, die man mit Reliefstäbchen zaubern kann, da ist mir dieses Granny Square natürlich sofort ins Auge gesprungen! 😏



Goodi#3:


Lust, ganz rasch einen süßen Schlüsselanhänger zu häkeln? Dieser Fisch wäre jetzt im Sommer aber auch als Taschenbaumler ein netter Begleiter!





Goodi#4:



Dieses tunesisch gehäkelte Muschelmuster wäre einen Versuch wert, schaut es nämlich gar nicht so schwer aus! Zur Sicherheit gibt es auf dieser Seite auch den Link zu einem Video, das die Machart schön veranschaulicht!



Goodi#5:

Ein Sternen-Deckchen, das sich auch oft in alten Häkelheftchen oder auf Omas Kommode finden lässt. In einer anderen Farbe als Weiß oder Beige wirkt es gleich gar nicht mehr altmodisch! 😏





Ich wünsche dir viel Freude mit den heutigen Montags-Goodies und freue mich darauf, dich nächste Woche wieder hier begrüßen zu dürfen! 😊


Alles Liebe,
     Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ärmellose Regenbogen-Weste

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★