Donnerstag, 2. März 2017

Ballerina Bunny Charlotte

Noch ein Amigurumi habe ich gehäkelt - eigentlich gleich zwei davon, Zwillinge sozusagen 😉
Statt "Charlotte" heißen meine beiden halt "Charlie" und "Lotte" 👭


Die Anleitung gibt es hier bei Etsy und sie kostet € 5,40.
Auch diese Anleitung war ganz toll geschrieben, total nett gestaltet und alles kurz & bündig beschrieben, trotzdem (für mich) ausreichend. Wer zum allerersten Mal Amigurumis häkelt, hat vielleicht kleine Probleme beim Dranhäkeln der Arme, aber ich hab das ja schon öfter gemacht und bin daher auch sehr gut ohne die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ausgekommen und war ehrlichgesagt froh, mal nicht so eine Zettelwirtschaft beim Häkeln zu haben!


Auf dem Foto in der Anleitung war noch ein drittes Häschen in Dunkelgrau, die zusammen ein wirklich ganz zuckersüßes Trio abgeben, aber nach meinen beiden hab ich keine richtige Lust mehr gehabt, dasselbe noch ein drittes Mal zu häkeln.
Das erste Häschen hat noch Spaß gemacht und ich war ganz enttäuscht, dass ich das ganze Wochenende viel arbeiten musste und daher nicht zum Häkeln gekommen bin. Als dann endlich der Montag da war und mein "Wochenende" angefangen hat, hab ich es voller Freude fertighäkeln können. Das zweite Häschen war auch noch ok.
Aber drei - nein, das ist nicht meins. Wo doch noch soooo viele anderen Sachen gehäkelt werden wollen! 😀


Auch hier habe ich wieder die Bravo und die Müller Super Preis verwendet und dazu Häkelnadel Nr. 3.


Zum ersten Mal habe ich hier Wimpern aufgestickt, bevor die Augen befestigt wurden. Ganz toller Effekt, werde ich jetzt sicher öfter so machen!

 

Am Schluss haben die Ballerinas noch einen Blumenkranz für den Kopf bekommen. Mini-Blumen, Mini-Blätter und kleine Perlen:



Jetzt hab ich erst Mal Lust auf was anderes bekommen und mein April-Projekt für die Granny-Spiration Challenge schon mal angenadelt. Ein Poncho mit Rollkragen, und ich hoffe, er wird so, wie ich ihn mir vorstelle! Obwohl das eher ein November-Projekt wäre mit der dicken Wolle, die ich hier verwende!