Weste mit passendem Schal

Morgen werd ich sie gleich anziehen, meine neue Weste =)




Von der hellgrauen Wolle hab ich 4 Knäuel gebraucht, von der rosafarbenen - schwer zu sagen...
Das war die Wolle von eBay, die extrem billig war, wahrscheinlich weil sie aus 4 einzelnen, ganz dünnen Fäden besteht. War aber nicht so schlimm, damit zu häkeln - und das Ergebnis ist so toll, dass ich gleich noch einen passenden Schal dazugemacht habe! Sie ist nämlich extrem weich und flauschig =) !
Häkelnadel hab ich Nr. 5 genommen, dass es nicht zu steif wird. Die werd ich jetzt öfter für Kleidungsstücke nehmen, weil sie dann viel schöner fallen!


Die Muster will ich natürlich auch niemandem vorenthalten ;-)



Die Weste war wirklich schnell gemacht, gar nicht viel Arbeit!

Und hier noch der Schal:



Meinen hab ich etwas breiter gemacht (weil das Muster in der Mitte dasselbe ist wie bei der Weste, also gut dazupasst!), und bei den Rundherum-Reihen dann nur eine.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #126

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★