Montag, 10. November 2014

Wollkorb

Endlich hab ich ihn fertig, meinen Wollkorb für die Couch!
Seit sicher 2 Monaten war er schon fertig gehäkelt, aber ein "Gerüst" hat noch gefehlt. Und gestern haben sich mein Papa und mein Sohn aufgrund aufkommender Sonntagsnachmittagslangeweile endlich dazu bequemt, mir aus Schweißdraht was zurechtzubiegen und zusammenzulöten ;-)


Hier kann man die Schweißstangerl ganz gut erkennen - ist wirklich sehr stabil! Festgehäkelt nur oben, behält auch so seine Form.


Den Faden hab ich doppelt genommen, obwohl es schon von Haus aus eine recht feste Wolle ist - die rote ist eine Trachtenwolle, die ist ja sowieso immer kratzig und steif. Und das Schwarz und Hellgrau ist Schurwolle, die ist auch nicht grad flauschig!
Ich hab versucht, wieder sehr fest zu häkeln und hab trotz dem doppelten Faden die 3,5er-Häkelnadel genommen - die ich sonst auch bei dieser Wolle nehme, aber mit einem Faden!

Und somit haben meine Häkelsachen, an denen ich gerade arbeite, ein neues
Zuhause =)  (abgesehen von den Decken natürlich *g*)

Kommentare:

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)