Donnerstag, 29. Mai 2014

HÖRBUCH Stephen King - Carrie

Schon als Teenie war ich ein riesengroßer Stephen-King-Fan - und einige seiner Bücher mag ich immer noch sehr gerne!
Nachdem ja letztes Jahr "Carrie" neu verfilmt wurde (das Original von 1976 gefällt mir aber um einiges besser!) und ich mir beide vor kurzem angesehen habe, hab ich auch Lust auf das Original bekommen. Gut, dass es von fast allem auch die Audio-Version gibt (obwohl ich nicht lesefaul bin, aber wenn man ein Buch schon 2 oder 3x gelesen hat, darf man es sich ruhig auch mal vorlesen lassen *g*)


Als 3-jährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet.
Als 16-jährige erlebt sie einen Augenblick tiefster Demütigung.
Dann, auf dem Abschlussball der Schule, wird sie das Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben sie zum Äußersten: Mit der schieren Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle der Garten Eden ist.
Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)