Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

In die Top10 aller Zeiten haben es 3 Posts aus diesem Jahr geschafft!
Die Patchwork-Granny-Decke von 2014 wurde zwar noch immer nicht vom 1. Platz verdrängt, wird aber beharrlich vom


verfolgt, der sage und schreibe 40.000 Mal angeklickt wurde! 😃😵😃


Das ist der schwarze, der in festen Maschen ins hintere Maschenglied gehäkelt wurde.
Modell I ist der weiße, gemacht aus Stäbchen, die ebenfalls nur in das hintere Maschenglied gearbeitet werden.
Modell II (mein Lieblingsmodell!) ist der graue. Der ist aus halben Stäbchen und es wird nur in die dritte Schlaufe eingestochen, was den Strick-Look am ausgeprägtesten macht.



Auf den 2. und 3. Platz haben es tatsächlich zwei "So geht's"-Beiträge von meiner kleinen Häkelschule geschafft! Was mich ehrlichgesagt etwas überrascht, denn ursprünglich wollte ich das auf Häkelfieber gar nicht machen, weil ich der Meinung bin, dass es Tutorials schon mehr wie genug gibt...
Nachdem aber sowohl






...so beliebt bei euch waren, werde ich auch in Zukunft hin und wieder irgendeinen besonderen Stich oder kleinen Trick genau erklären.
Zwei Tutorials habe ich schon vorbereitet, die werde ich euch voraussichtlich Ende Jänner und Anfang Februar zeigen!





Am 4. Platz der meistbesuchten Beiträge ist die Familie Barbapapa gelandet:


Gehäkelt eigentlich schon 2018, hat es seine Zeit gedauert, bis ich alle Anleitungen fertig hatte, so dass ich die letzten vier der Geschwister erst Anfang dieses Jahres veröffentlicht habe.



Bereit für den 5. Platz?
Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:
Es ist das lila-weiße Einkaufsnetz aus einer Serie von 4 verschiedenen, aber ähnlichen Netzen:


Das Netz in Pink-Weiß hat einen achteckigen Boden und kleine Löcher.
Das Netz in Türkis-Weiß hat einen runden Boden und große Löcher.
Das Netz in Lila-Weiß hat einen ovalen Boden und kleine Löcher.
Das Netz mit den bunten Streifen hat ebenfalls einen ovalen Boden und mittelgroße Löcher.





Das war aber noch lange nicht alles für heute! Denn nachdem ich mich mit EUREN Lieblingsposts beschäftigt habe, dürfen MEINE Lieblingsprojekte natürlich auch nicht zu kurz kommen! 😉

Es ist wirklich schwer, aus den vielen Sachen, die ich 2019 wieder gehäkelt habe, nur ein paar auszuwählen...
Beim Durchschauen ist mir aufgefallen, dass es einerseits ein paar Sachen gibt, bei denen mir das Häkeln großen Spaß gemacht hat, aber andererseits auch solche, die richtig schön geworden sind und bei denen mir das Ergebnis so gut gefällt, dass ich am liebsten gleich noch ein paar Exemplare machen würde!

Am meisten Spaß hat mir heuer auf jeden Fall das Häkeln von zwei Decken gemacht.
Das war zuerst die




...und dann noch die Kinderdecke "Super Mario"


Beide sind Tunesisch gehäkelt, und zwar in der Corner-2-Corner-Technik. Es werden relativ große Quadrate gemacht und das Häkeln hat mir riesigen Spaß gemacht!



Das Häkeln bei der



...hat zwar auch großen Spaß gemacht (Ich liebe das Interlocking Häkeln fast genau so wie das Tunesische!), und zusätzlich bin ich von der fertigen Decke total begeistert! Die Motive mit den Wölfen sind einfach zu schön und die ganze Decke ist ein richtiges Kunstwerk!





Auch wunderschön geworden ist mein



Zum ersten Mal habe ich einen Crochet-Along gemacht und die Anleitung, die wirklich sehr umfangreich ist, in 10 Schritten veröffentlicht.



Und dann war da noch ein im Gegensatz zum Granny-Mantel sehr, sehr einfach gemachtes Stück, in das ich mich aber sofort nach Fertigstellung total verliebt habe, nämlich das



Ich habe zwei verschiedene gemacht, und anscheinend bin ich nicht die Einzige, der dieses praktische, aber schöne Netz gut gefällt, denn (mit einem lachenden und einem weinenden Auge!) habe ich diese beiden am Adventmarkt als erstes verkauft! 😊



Fehlen nur noch meine Lieblingsstücke von den Amigurumis, und das war heuer die Heldin meiner Kindheit:



Nachdem die kleine Sandra immer gerne wie Pippi sein wollte, war es klar, dass die mittlerweile groß gewordene und häkelnadelschwingende Sandra sich eine häkelt! 😜





Auch ganz toll geworden ist die



..., die ich gleich in dreifacher Ausführung gehäkelt habe, weil sie ganz leicht gemacht waren, aber trotzdem wirklich zauberhafte Puppen sind mit ihren Rundungen fernab dem gängigen Schönheitsideal! 😋



Mit diesen Highlights aus meinem Häkeljahr verabschiede ich mich von 2019 und freue mich auf 2020, wo es bei


in altbekannter Manier weitergehen wird! Ich bin schon neugierig, was das neue Jahr bringen wird und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch weiterhin begleitet auf meinem mit Häkelnadeln gesäumten Weg! 😁

Einen ganz besonders Y-lichen Dank auch für eure immer so netten Kommentare und euer Lob, das mich ein jedes einzelne Mal immer ganz besonders freut! So ein positives Feedback macht einen großen Teil der Freude aus, die mir das Bloggen bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich all meinen lieben Lesern schon heute mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass auch 2020 die Häkelnadeln weiter glühen mögen! 😉


                  Sandra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★