Posts

Es werden Posts vom Januar, 2022 angezeigt.

Montags-Goodies #214

Bild
Willkommen bei den    Montags-Goodies! Goodie #1: Storage Basket von Sigoni Macaroni Schlicht, aber richtig schön sind diese drei Körbchen, die in drei ähnlichen Farbschattierungen richtig edel aussehen! Goodie #2: Heart Full Of Joy Kissenüberzug von Hobbii Ein jedes der vielen Herzen wird mit einer anderen Farbe gehäkelt, manche mit Farbverlaufsgarn. Wenn man auf diesem Polster keine schönen Träume hat...? Goodie #3: Little Duck von Amigurumi By Guli Wie niedlich ist diese Mini-Ente 😍! Gibt einen süßen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ab, oder einfach nur zum Spielen! Die Anleitung dafür findest du rechts in den Kommentaren. Goodie #4: Stash Buster Motif Shawl von Briana K Designs Findest du dieses Schultertuch auch so wunderschön? Mit den langen Fransen, den Grannies, die an einen Traumfänger erinnern und die Pastellfarben einfach traumhaft, nicht wahr? 😊 Goodie #5: The Bar Stitch von Nordic Hook Ein ganz einfaches Muster: abwechselnd eine f

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Bild
Einer meiner Söhne ist ein richtiger Autonarr... Mit Vorliebe kauft er alte  Schrotthaufen  und macht sie wieder fahrtüchtig. Echt toll ist sein 2er-Golf geworden, richtig retro, sogar mit erneuerten Original-Sitzen. Und was darf da hinten auf der Ablage auf keinen Fall fehlen? Richtig! Ein Klopapier-Hut! Macht sich super, in den Farben des Autos und neben dem Wackel-Dackel! Und am meisten freut mich nicht nur, dass er ihm so gut gefällt, sondern auch, dass er mir als Gegenleistung bei meinem Baby ein paar rostige Stellen unten am Auto geschweißt hat. Mit 17 Jahren ist mein Blumen-Beetle nämlich auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich liebe ihn heiß & innig und hoffe, ich kann noch viele Jahre damit fahren! 😍 Zurück zum Golf: Angeblich haben auf Autotreffen so einige einen Klopapier-Hut in ihren Oldies, aber mit dem VW-Zeichen hat er noch keinen gesehen! 😁 Das Besticken hat mich einiges an Nerven (und Zeit!) gekostet. Ich bin mit dem Ergebnis ehrlichgesagt nicht besonder

Montags-Goodies #213

Bild
Willkommen bei den    Montags-Goodies! Goodie #1: Royalty Cowl von Simply Hooked by Janet Loop-Schal oder Schmuckstück? Schwer zu sagen bei diesem wunderschönen Teil mit den Spitzen, die an eine Krone erinnern! Goodie #2: Texture World Blanket von Yarnspirations Noch so eine Anleitung für die kalte Jahreszeit, die nicht nur durch die schönen Farben der Wolle besticht, sondern genau so durch die abwechslungsreichen Muster! Goodie #3: Heart Hat von Lovable Loops Corner-2-Corner-Hauben gehören wohl zu den am einfachsten zu machenden! Du kannst jedes beliebige Motiv einbauen, aber diese Exemplare mit den Herzen sind schon süß genug! 💓 Und der Valentinstag ist nicht mehr weit! Nachdem das Rechteck mit dem Motiv zusammengenäht wurde, macht man hier oben noch ein paar Runden, bei denen man abnimmt, sodass die Öffnung, die man am Ende zusammennähen muss, etwas kleiner wird. Das Bündchen wird extra gehäkelt und dann angenäht - könnte man sicher auch anders lösen, wenn man nicht s

Pummeliger Bär ★kostenlose Anleitung★

Bild
Für den Adventmarkt, der heuer leider schon wieder abgesagt wurde, wollte ich wieder eine Serie von Tieren häkeln, weil die sich immer am besten verkaufen. Also habe ich einen pummeligen Bären gemacht, in 6facher Ausführung. Eigentlich wollte ich 10 machen, aber dafür war die Zeit schon etwas knapp (von der Lust gar nicht erst zu sprechen, die nach 6 Stück schon deutlich erschöpft war 😏). Gehäkelt sind die Bären aus zwei Fäden gleichzeitig. Einmal bunte Sockenwolle, und zum anderen einer von den Riesenknäueln in Grau, Weiß, Braun bzw. Schwarz, die es hin und wieder bei Kik, Hofer oder sonstigen Discountern gibt. Häkelnadel je nachdem von Größe 4 bis 5, was auch die verschiedene Größe der Bären erklärt. Den Schal habe ich aus nur einem der beiden Fäden gehäkelt, und daher auch eine kleinere Häkelnadel verwendet. Es wird abwechselnd eine Reihe in die dritte Schlaufe eingestochen und dann in das hintere Maschenglied. So ergibt sich auf einer Seite eine hübsche Struktur, die man auf den F