Posts

Es werden Posts vom März, 2020 angezeigt.

Montags-Goodies #118 ~ OSTER-SPECIAL

Bild
Willkommen bei den   Montags-Goodies!   Sagt mal, denkt ihr eigentlich schon an Ostern? Ich ehrlichgesagt noch gar nicht, mit dem ganzen Wirbel um das Coronavirus, den Ausgangsbeschränkungen und den Empfehlungen, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, werden wohl auch die meisten Osterfeiern darunter leiden... Trotzdem sind es nur mehr 2 Wochen bis dahin, und darum gibt es bei den heutigen Montags-Goodies ein Special mit lauter Ostersachen zum Häkeln! Vielleicht kommt damit ja doch schön langsam etwas Osterstimmung auf! 😊 Goodie #1: Charming Egg Motif von Draiguna Soo hübsch finde ich diese Ostereier! 😍 Schon die Struktur aus vorderen Reliefstäbchen verleiht ihnen das gewisse Etwas, und mit den Verzierungen durch nachträglich aufgehäkelte Kettmaschen und kleinen Blümchen werden sie zur perfekten Deko für den Osterstrauch! Goodie #2: Sweet Silly Bunny von Samyelinin Örgüleri Was für ein niedliches Häschen! Nicht nur die bunten Stre

HÖRBUCH Stephenie Meyer - Twilight-Saga

Bild
10 Jahre ist es her, dass ich die Bis(s)-Romane verschlungen habe und es kaum erwarten konnte, bis der nächste Band herauskam! Gleich anschließend habe ich mir die Hörbücher angehört, von denen es damals leider nur gekürzte Lesungen gab. Macht nix - jetzt war es mal wieder an der Zeit, sie nochmal anzuhören! Allerdings läuft jetzt mein Kopfkino überhaupt nicht mehr, weil die Filme schon so oft im Fernsehen waren, und ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den Hörbüchern einiges vermisse, weil es nur die gekürzten Lesungen sind oder weil der Film manchmal etwas vom Roman abweicht. So packend wie beim ersten Lesen ist eine Geschichte wohl nie wieder, denn ich weiß noch, wie ich es kaum erwarten konnte, immer mehr Details über die Vampirfamilie, ihre verschiedenen Fähigkeiten und ihre Geschichte zu erfahren! Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebra

Decke 'Double A Design'

Bild
Die 'Double A Design Blanket' steht schon eine Weile auf meiner To-Do-Liste, und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht, wieder mal viele gleiche Granny Squares zu häkeln! Im Grunde sind die Grannies ganz normale "Solid Grannies", mit einem Farbwechsel während der 4. Runde, was einen tollen 3D-Effekt erzeugt. Dadurch erhält nämlich jedes kleine Quadrat einen Schatten und es schaut aus, als ob sie alle schweben! Anleitung:    Double A Design Blanket von Atty*s und Annelies Baes Wolle:          2x 100g Alize Bebe Batik                     400g-Knäuel Grobstrickgarn von Hofer: 1x in Dunkelgrau und 2x in Weiß Häkelnadel: Nr. 4,5 Vom Grau braucht man natürlich nicht besonders viel, aber vom Weiß hat ein großer 400g-Knäuel gar nicht gereicht. Von der Wolle mit Farbverlauf hatte ich nur mehr 2 Knäuel übrig und wollte eigentlich nur eine Babydecke machen. Weil man für die ersten drei Runden aber nicht allzu viel braucht, hab ich beschl

Montags-Goodies #117

Bild
Willkommen bei den   Montags-Goodies!   Goodie #1: Coronavirus von Once Upon A Yarn Eingefleischte Häkelfreundinnen haben sich schon länger auf den Ernstfall vorbereitet: möglicherweise wochenlang mit der Häkelnadel in Quarantäne zu verbringen! 😉 "Always Look On The Bright Side Of Life" - so lässt sich auch der momentanen Situation etwas Gutes abgewinnen: viel Zeit für die Familie und Hobbies! Goodie #2: Toilet Paper von Tabitha McAdams Ich bleibe noch ein wenig bei der aktuellen Situation: Nachdem ja der mit Abstand begehrteste Artikel bei den Hamsterkäufen Klopapier war, kann sich jeder, der keines mehr ergattert hat, zum Trost jetzt sein eigenes Amigurumi häkeln! 😂 Goodie #3: C2C Scalloped Border von Yawns and Yarn Die übliche Umrandung für eine C2C-Decke ist eine feste Masche zwischen den 3er-Gruppen Stäbchen und dazwischen 2 feste Maschen. Darauf kann dann eine beliebige Borte gehäkelt werden. Diese Umrandung hier ist

Blümchen-Loop ★kostenlose Anleitung★

Bild
Zum heutigen Frühlingsanfang (der heuer schon am 20. März ist, weil wir ein Schaltjahr haben!) zeige ich euch einen Loop-Schal mit Blümchen. Dieser Loop war neben den Stofftieren am Weihnachtsmarkt am gefragtesten, also hab ich gleich angefangen, ein paar Exemplare für nächstes Jahr zu häkeln: Zum Nachhäkeln habe ich die Anleitung genau mitgeschrieben und auch viele Fotos gemacht. Im Grunde war er nicht schwer zu häkeln und vor allem ist er so schnell fertig, dass ich zwei Stück an einem Nachmittag gemacht habe! Abkürzungen x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6) Lm: Luftmasche fM: feste Masche hStb: halbes Stäbchen Stb: Stäbchen DStb: Doppelstäbchen Infos "   Häkelnadel Nr. 5 mit passender Wolle "   Auf der einen Seite des Schals wird das erste Stäbchen einer Reihe durch 3 Luftmaschen ersetzt. Auf der anderen Seite mit den Blümchen wird eine Wende-Luftmasche gehäkelt, die nicht als Masche zählt. Bereit? Dann kann’s