Posts

Es werden Posts vom Juni, 2021 angezeigt.

Montags-Goodies #183

Bild
Willkommen bei den    Montags-Goodies!   Goodie #1: Vintage Flower Hexagon von Atty*s Flower Power aus den 70-igern! 🌸😊🌸 Alle Blumen können entweder in der gleichen Farbe gehäkelt werden, oder bunt gemischt, was ein ideales Projekt für Wollreste wäre! Goodie #2: Peace Sign Applique von Crochet by Colleen Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir dieses Peace-Zeichen für den Rückspiegel meines Beetles häkeln soll! Würde perfekt zu den Blümchen-Aufklebern passen! 🚗🌸 Goodie #3: Diamond Waffle Stitch von Bella Coco Wem die schriftliche Anleitung dieses Musters zu kompliziert ist, findet auch ein Video dazu. Goodie #4: Hot Air Balloon Square von Repeat Crafter Me Dieses tolle Granny Square kann sowohl einzeln verwendet werden (zB als Tasche oder für einen Polster), als auch in verschiedenen Farben zu einer bunten Decke zusammengestellt werden! Goodie #5: 3D Reversible Turkish Stitch von Sirin's Crochet Noch so

Parade der Vierbeiner: Fuchs ★kostenlose Anleitung★

Bild
Fast zwei Jahre ist es her, dass ich die Parade der Vierbeiner gehäkelt habe! Doch jetzt hat mir eine Leserin geschrieben, dass sie gerne einen Fuchs machen möchte. 😊 Auch wenn ich mittlerweile schon eine neue Serie, nämlich Bibi & Bobo mit den langen Armen , veröffentlicht habe, und eine weitere für den heurigen Herbst begonnen und noch eine für den Sommer (und wahrscheinlich noch darüber hinaus) geplant habe, hab ich doch gleich zur Häkelnadel gegriffen. Denn soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie einen Fuchs gehäkelt - das gehört schleunigst geändert!  😉 Und die Vierbeiner sind nicht nur leicht und relativ schnell gehäkelt, sondern auch ganz niedliche Gesellen geworden, die am Adventsmarkt reißenden Absatz gefunden haben - bis auf zwei waren alle ganz rasch verkauft!  😊 😊 Abkürzungen V: verdoppeln (2 fM in eine Masche) A: abnehmen (2 fM zusammenhäkeln) x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6) Lm: Luftmasche fM: feste Masche   Infos "