Posts

Es werden Posts vom Juli, 2021 angezeigt.

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Bild
Im Sommer trage ich immer sehr gerne gehäkelte Netz-Shirts - egal ob mit langen Ärmeln oder gar keinen, in langer oder kurzer Form, über dem Bikini oder über einem Spaghetti-Top, zu Jeans oder über Leggings... Hauptsache, große Löcher! Vor allem ist so ein Kleidungsstück immer total schnell gehäkelt, weil es ja aus so vielen Löchern besteht! 😁 Inspiriert wurde ich von diesem Shirt, wo mir die Blumenranke so gut gefallen hat, vor allem, weil sie nicht mittig, sondern seitlich ist. Gehäkelt habe ich mit einem Knäuel "Alison & Mae" Mixed Fine von Action, 125g/350m.  Nadelempfehlung bei diesem Garn ist 1,75 - 2. Bei Kleidung nehme ich immer gerne eine etwas größere Häkelnadel als empfohlen, damit es nicht zu steif wird und schön fällt. Eigentlich wollte ich mit Nr. 2,5 häkeln, aber weil ich zwei Mal auftrennen und neu anfangen musste (einmal war das Shirt zu enganliegend und beim zweiten Mal habe ich statt Stäbchen lieber alles in Doppelstäbchen gehäkelt), habe ich irgendw

Montags-Goodies #187

Bild
Willkommen bei den    Montags-Goodies!   Goodie #1: Kleines lustiges Radieschen von CrochetFantasy Mit viel Liebe zum Detail wird dieses lustige Radieschen gehäkelt. Arme und Beine sind mit Wolle umwickelter Draht, und sogar in den Blättern am Kopf ist ein Draht. Besonders witzig ist auch der Mund mit einer kleinen Zunge aus Filz! Goodie #2: Strawberry Tissue Holder von Crochet Cloudberry Wirklich hübsch "angezogen" ist ein Päckchen Taschentücher mit diesem "Erdbeerkleid"! Es wird zwar etwas umständlich gemacht, nämlich werden Vorder- und Rückseite sowie die Seiten einzeln gehäkelt und dann zusammengenäht... Aber das Design ist wirklich hübsch, und Änderungen in der Machart sind ja jedem selbst überlassen! 😉 Goodie #3: Holly Jolly Mosaic Crochet Holiday Blanket von Yarnspirations Ist das Muster dieser Decke nicht ein absoluter Blickfang? Macht sich in allen erdenklichen Farbkombinationen gut, daher muss es nicht unbedingt eine Weihnachtsdecke mit Mist

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★

Bild
Bist du schon in den Startlöchern für gehäkeltes Obst in vielen verschiedenen Sorten? 😊🍌🍊🍎🍐🍇🍓😊 Nach dem Apfel   habe ich heute die Anleitung für eine Birne: Wenn du Lust hast, kannst du auch in die Birne ein Wurmloch einbauen, wie ich es bereits beim Apfel gemacht habe! Bekommt man da nicht sofort Lust auf einen Obstsalat? 😋 Abkürzungen V: verdoppeln (2 fM in eine Masche) A: abnehmen (2 fM zusammenhäkeln) x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6) Lm: Luftmasche Km: Kettmasche fM: feste Masche hStb: halbes Stäbchen Stb: Stäbchen   Infos "   Es wird in festen Maschen in fortlaufenden Spiralrunden gehäkelt. "   Anstelle eines Fadenrings beginne ich mit 2 Luftmaschen, wobei in die erste kreisförmig die Maschen der ersten Runde gehäkelt werden. "   Bei einem Farbwechsel wird die letzte Masche in der alten Farbe bereits mit der neuen Farbe beendet. "   Zu- und Abnahmen teile ich immer auf:          In Runden mit einer gerad