Posts

Es werden Posts vom Januar, 2024 angezeigt.

Montags-Goodies #318

Bild
Willkommen bei den    M o n t a g s - G o o d i e s ! G o o d i e  # 1 : Rainbow Granny Square Blanket von Raffamusa Designs Ich weiß gar nicht, was an dieser Decke das Schönste ist: die Regenbogenfarben, die verschiedenen Granny-Varianten oder die Quasten oben und unten? 💜💙💚💛💗 Die Decke war ein CAL (Crochet-Along) und du findest die Links zu allen Teilen auf der Seite. G o o d i e  # 2 : Flower Buds Mitered Square von Made by Gootie Ich stelle mir dieses Granny Square gerade mit vielen Reihen mehr als edle Babydecke vor! G o o d i e  # 3 : Moon Phase Car Charm von Love & Stitch Nicht nur im Auto am Rückspiegel, sondern auch an einer Wand würden diesen gehäkelten Mondphasen eine gute Figur machen, nicht wahr? 😊🌙 G o o d i e  # 4 : Pocket Bear von Natalina Craft Winzig, aber soo süß! 😍 Kann mit einem Band als Schlüsselanhänger verwendet werden oder als Taschenbaumler! G o o d i e  # 5 : Waffle Stitch Hat von Yarnspirations Wer liebt den Waffelstich nich

So geht's: Picot (Mausezähnchen)

Bild
Mittlerweile ist die "kleine Häkelschule" von Häkelfieber gar nicht mehr so klein, wenn ich mir die Linkliste am linken Rand so anschaue, die kontinuierlich wächst und länger wird! 😁 Aber nachdem ich sehe, wie beliebt diese Beiträge bei euch sind, denke ich mir immer wieder, wenn ich etwas häkle: "Darüber könnte ich doch ein Tutorial machen!" Bestimmte Klassiker macht man immer wieder gerne, und dazu gehört unter anderem das Picot (auch Mausezähnchen genannt), dessen kleine Zacken ein einfacher, aber sehr hübscher Abschluss in der letzten Runde sind! Man kann die kleinen Picot entweder alleine alle paar Maschen häkeln und erhält so eine einfache, hübsche Borte, aber sie eignen sich auch gut, um eine Spitze zu betonen. Hier sind wir jetzt an der Stelle, wo das Picot gemacht werden soll: Nach den Stäbchen (oder festen Maschen oder was auch immer du in deiner letzten Runde häkelst!) werden jetzt 3 Luftmaschen gemacht: Um das Picot zu formen, stichst du z

Montags-Goodies #317

Bild
Willkommen bei den    M o n t a g s - G o o d i e s ! G o o d i e  # 1 : Lion Baby Blanket von Repeat Crafter Me Soo verliebt in diese Babydecke! 😍 Auf Repeat Crafter Me gibt es bereits viele verschiedene Granny Squares mit diversen Tieren - und damit als Basis wird eine farblich darauf abgestimmte Decke gehäkelt! G o o d i e  # 2 : Rain Drop Rug von Knot Bad Ami Für diesen Teppich aus megadickem Garn brauchst du keine Häkelnadel, denn er wird komplett mit den Fingern gehäkelt! 😮 Wie es den Fingern danach geht, mag ich mir zwar nicht vorstellen, dafür würde sich dieser Wassertropfen-Teppich als Vorleger vor der Dusche sicher ganz toll machen! G o o d i e  # 3 : Leaping Stripes & Blocks Stitch von Raffamusa Designs Gefällt dir dieses Muster in verschiedenen Farben auch so gut wie mir? 😊 G o o d i e  # 4 : Ladybugs For A Festive 4th Of July von Natalina Crafts Diese beiden Mini-Marienkäfer haben es mir angetan, auch wenn wir hier mit dem 4. Juli nichts am Hut

BIG FOOD 🍞 Toastbrot 🍔 ★kostenlose Anleitung★

Bild
Heute häkeln wir das Leichteste von allen 11 Brotsorten: das Toastbrot! Es wird im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen in Reihen gehäkelt. Kurz habe ich in Erwägung gezogen, es auch in Runden zu häkeln wie die Basis für das Mohnbrötchen, aber mir gefällt das Maschenbild besser, wenn man in Reihen häkelt. Obwohl ich kein Freund der Nähnadel bin, habe ich die beiden Scheiben lieber zusammengenäht als -gehäkelt. Denn auch wenn man nur in Kettmaschen zusammenhäkelt, bekommt man immer einen Wulst und es wird einfach sauberer beim Nähen. Ich freue mich schon, wenn ich beim BIG FOOD zu den Speisen komme, denn dann wird das Toastbrot schön belegt! 😊 Auch das Brot ist wieder hauptsächlich gemacht mit der Super Preis vom Müller und der Gründl Lisa Premium, hin und wieder auch mit der Bravo von Schachenmayr, weil die die breiteste Farbpalette haben, sowie Häkelnadel Nr. 3. Damit erhält alles in etwa die Größe, das es auch in Wirklichkeit hat. Auf der Seite für     (siehe oben)