geflochtener Schal (Woven Cowl)

Heute zeige ich euch einen Schal aus extradicker Wolle, wo die Enden ineinandergeflochten werden. Noch ein paar Fransen dran, und ein toller, neuer Schal wartet darauf, getragen zu werden:


Anleitung:    Woven Cowl von Winding Road Crochet

Wolle:          Made By Me Essentials Extra Large von Action (200g = 100m)

Häkelnadel: Nr. 10




Weil meine Wolle noch dicker war als die in der Anleitung verwendete, hab ich statt der Erwachsenengröße einfach die für Kinder nachgearbeitet, die praktischerweise ebenfalls angegeben ist.


Dafür, dass es (mal wieder 😏) Billigwolle war, ist sie sehr weich, gut zu verarbeiten und der ganze Schal fühlt sich super an!
Allerdings hoffe ich, dass sich die Fransen nicht mit der Zeit lösen, weil ein Knoten aus dicker Wolle viel leichter aufgeht als bei dünner.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330