Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2023 angezeigt.

Montags-Goodies #305 ~ 🎃 HALLOWEEN-SPECIAL 🕸

Bild
Willkommen bei einem Halloween-Special der    Montags-Goodies! Goodie #1: Pineapple Pumpkin Lace von Bella Crochet Diesen schönen "Rüschenkragen" für Kürbisse kannst du jedes Jahr wiederverwenden! Goodie #2: Ghost Cuddler von Damn It Janet, Let's Crochet! Diesen kleinen, niedlichen Geist kannst du sowohl als Polster auf deiner Couch verwenden als auch als Halloween-Deko. Goodie #3: Cauldron Bowl Cozy von Blackstone Designs In den typischen drei Halloween-Farben Orange, Lila und Giftgrün kannst du so ein paar Schüsseln umhäkeln und zum Anlass passend Süßigkeiten verteilen! Goodie #4: Spider Coaster von Nea Creates Diese Untersetzer in Spinnenform dürfen auf keiner Halloween-Party fehlen! Du kannst sie auch größer machen und die Schüssel mit den Süßigkeiten draufstellen! Goodie #5: Pumpkin Pillow von Wonder Crochet Sitzkissen finde ich immer besonders praktisch - will man im fortgeschritteneren Alter doch gerne entweder wärmer oder aber a

Häkelfieber Kalender 2023 - November

Bild
Ist das zu fassen? Das Jahr hat nur mehr zwei Monate! 😲 Wegen unserem Umzug ist besonders die zweite Hälfte des Jahres wie im Flug vergangen! Anfang der Woche haben wir endlich unsere neue Küche bekommen, womit im Erdgeschoß "nur mehr" Bad und Vorhaus zu renovieren sind. Auch in der Arbeit wird es jetzt in den Herbstferien zwar noch mal kurz etwas stressig werden, aber dann kann ich den Rest des Jahres hoffentlich etwas durchschnaufen - weswegen ich mich heuer richtig auf den November und Dezember freue! Im November wusste ich ehrlichgesagt nicht so recht, welche meiner Häkelsachen zum Monat passen... Der Herbst ist so gut wie vorbei, Halloween auch, aber der Winter und Weihnachten noch nicht da... daher gibt es neben einer Zeichnung vom Heiligen Martin und Kindern mit Laternen nur ein Foto von der Puppe 'Tania' , die dick eingemummt in Schwarz, Grau und Rot genau richtig für einen Novembertag angezogen ist! Hier findest du den November als pdf-Datei z

Montags-Goodies #304 ~ 🎃 HALLOWEEN-SPECIAL 🕸

Bild
Willkommen bei einem Halloween-Special der    Montags-Goodies! Goodie #1: Vampire Mouse von Amigurumi BlogKB Eine sehr übersichtliche Anleitung für diese Vampir-Maus inklusive des kleinen Kürbis und der Mini-Spinne findest du hier. Goodie #2: Drawstring Bag with a Ghost von Nordic Hook Ich liebe diese kleine Beutel mit den hübschen Motiven von Nordic Hook! 😍 Und weil nur in das hintere Maschenglied eingestochen wird, ist das Motiv auch schön gerade und nicht nach rechts geneigt, wie es beim normalen Einstechen der Fall wäre! Goodie #3: Halloween Dollar Store Jar Hats von Blackstone Designs Kann man natürlich auch mit leeren Marmeladengläsern oder ähnlichem machen und die Gesichter selber draufmalen! Goodie #4: Little Spider Tablecloth von Handmade by Raine Dieser hübsche Untersetzer im Spinnennetzmuster ist auch in größer als Tischset ein Hingucker, oder zum Draufstellen der Halloween-Süßigkeiten-Schale! Noch dazu ist das eines meiner Lieblingsmuste

Pyjama-Häschen Molly ★kostenlose Anleitung★

Bild
Bist du schon fertig mit dem Häkeln von Elif und hat sie Sehnsucht nach ihrer BFF Molly? 😄 Molly ist zwar einen guten Kopf kleiner, war deswegen aber nicht weniger Arbeit, weil die Runden viel mehr Maschen haben als bei der schlanken, fast schon dürren Elif! 😆 Außerdem hat sie keine stehenden Ohren, sondern niedliche Schlappohren, bei denen man einige Runden mehr häkeln muss, weil sie sonst zu kurz wären. Nachdem ich jetzt längere Zeit keine Amigurumis gehäkelt habe, sondern zwei Babydecken und einen kleinen Polster, habe ich fast schon vergessen gehabt, wie anstrengend das ständige feste Häkeln für die Finger ist... 😖 Möchtest du auch so ein niedliches und süßes Babyset häkeln, findest du auf meinem Blog natürlich auch die Anleitung für die Babydecke im Schachbrettmuster und für das Pyjama-Häschen Elif   ! Das Set ist natürlich besonders bezaubernd und ein ideales Geschenk zur Geburt, aber auch einzeln sind alle drei Sachen sehr schöne Stücke geworden! 😀 Abkürzunge