Posts

Es werden Posts vom Mai, 2020 angezeigt.

HÖRBUCH Sergej Lukianenko - Sternenspiel

Bild
Weil ich von Spektrum so begeistert war und weil es bei Youtube vom selben Autor noch ein zweites, recht langes Hörbuch gegeben hat, hab ich mir das gleich als nächstes angehört. Zuerst hat es mir bei weitem nicht so gut gefallen wie "Spektrum", aber wenn David Nathan vorliest, KANN ich einfach nicht abdrehen 😏 ! Ich glaube, er würde sogar das Telefonbuch gut rüberbringen! *hihi* Bis auf einmal ein totaler Sprung in der Geschichte war! Zuerst dachte ich, es fehlt ein Stück, was aber gar nicht der Fall war. Von da an hat es mir richtig gut gefallen - nur das Ende hab ich wieder etwas schwach gefunden, weil die Geschichte eigentlich noch ein gutes Stück hätte weitergehen können... Was sie auch tut, denn es gibt den Fortsetzungsroman "Sternenschatten" - aber leider nicht bei Youtube... Nachdem man auf der Erde das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat, bricht die Menschheit ins All auf - und trifft auf die Konklave, eine inter

Meerjungfrauen-Tuch

Bild
Spielen wir "Stille Post" in der Häkelvariante? 😀 Und zwar hat die Frau Tschi-Tschi ein supersüßes Meerjungfrauen-Tuch gehäkelt nach der Anleitung von Knot Bad . Das hatte ich zuvor zwar auch schon gesehen und als nett eingestuft, vom Hocker hat es mich allerdings nicht gerissen.  Mit den Änderungen von Frau Tschi-Tschi dann schon, und weil sie diese auch genau beschrieben hat, hab ich gleich zur Häkelnadel gegriffen: Allerdings hab ich auch wieder ein paar Änderungen gemacht, und zwar häkle ich beim Krokodilstich immer gerne eine Luftmasche zwischen den beiden 5er-Gruppen Stäbchen. So wird die Schuppe etwas flacher und dreht sich weniger nach oben. Vielleicht liest jetzt DU meinen Beitrag und das Meerjungfrauen-Tuch gefällt dir so gut, dass du es auch nachhäkelst! 😊 Vielleicht änderst du auch eine Kleinigkeit, und wieder jemand anders sieht das Tuch dann bei dir und häkelt es auch... was kommt dann nach vielen, vielen Durchgängen wohl heraus? Ein Kap

Montags-Goodies #126

Bild
Willkommen bei den   Montags-Goodies!   Goodie #1: Rainbow von Woll'n'Hook Ein hübscher Regenbogen mit den beiden kleinen, weißen Wolken, der als schöne Verzierung für alles mögliche dienen kann! Goodie #2: Summer Retro Tote Bag von A Crocheted Simplicity Farbenfroh geht es heute zu bei den Montags-Goodies! Nicht nur die weißen Granny-Sechsecke mit den Farbakzenten gefallen mir besonders gut, sondern auch die großen Knöpfe, mit denen der Träger seitlich befestigt wird! Goodie #3: Decke aus Blumen-Granny Squares von The Chinese Style Es bleibt bunt mit dieser wunderschönen Decke aus großen Quadraten mit einer atemberaubenden Blume! Die Anleitung kommt von einer chinesischen Seite, wer allerdings mit der Häkelschrift vertraut ist, der kann sich auch so eine bezaubernde Decke häkeln! Goodie #4: Puffy Cluster Swa Scarf von Crafty Amore Kitschig oder süß? 😁 Schwer zu sagen, denn ich mag das ein

Max, der Hund

Bild
Echt cool mit seiner weit über den Bauch gezogenen Hose habe ich diesen Hund hier gefunden: Anleitung:    Max, the Dog von DuduToyFactory um € 6,05 bei Etsy Wolle:          Grobstrickgarn von Hofer Häkelnadel: Nr. 3,5 und Nr. 5 Weil ich in letzter Zeit so selten ein Amigurumi gehäkelt habe, hab ich doch glatt vergessen, Sicherheitsaugen einzusetzen! 😅 Also habe ich (gezwungenermaßen) im Nachhinein welche aufsticken müssen. Was aber den Vorteil hat, dass der Hund auch für kleine Kinder geeignet ist, die noch alles in den Mund nehmen! Ein kleines bisschen musste ich die Anleitung abwandeln. So wäre mir die Schnauze zum Beispiel zu groß geworden, und auch die Hose. Sonst war der Anleitung aber im großen und ganzen leicht zu folgen und Max, der Hund hat sich praktisch nebenbei gehäkelt!

Montags-Goodies #125

Bild
Willkommen bei den   Montags-Goodies!   Goodie #1: Blumenuntersetzer von Wolldiamant bei CrazyPatterns Schlicht, aber elegant finde ich diese hübschen Untersetzer in Form einer Blume! Goodie #2: Candy Blanket von Sirin's Crochet Eine Alternative zum Popcorn-Stich, bei dem 7 Stäbchen in eine Masche gehäkelt und dann einige Maschen übersprungen werden. Würd ich gerne mal ausprobieren! Goodie #3: Bumble Bee Backpack von Crochet For You Ist dieser kleine Rucksack nicht total niedlich? 😍🐝😍 Goodie #4: Cherry Blossom Flower Stitch von Nana's Crafty Home Draußen blüht auch immer mehr, warum nicht auch auf der Häkelnadel mit diesem hübschen Blütenmuster, das natürlich in jeder beliebigen Farbkombination gehäkelt werden kann! 🌼 🌸 🌻 Goodie #5: Robot Pillow von Sincerely Pam Für kleine Mädchen gibt es endlos Sachen, die man ihnen häkeln kann; bei Jungs schaut die Sache etwas

Schlüsselanhänger Camping-Bus ★kostenlose Anleitung★

Bild
Ein Tribut an die wilden 70-iger!  🌸 😀🌸 Dieser Schlüsselanhänger ist ideal zur Resteverwertung - sowohl was die Wolle betrifft als auch alte Knöpfe! Lediglich zwei gleiche brauchst du jeweils für vorne und hinten, und zusätzlich noch etwas Filz, aus dem die Scheiben mit der Heißklebepistole aufgeklebt werden. Hast du einen Schlüsselring, kannst du diesen befestigen, sonst aber auch einfach eine Luftmaschenkette häkeln! Abkürzungen Lm: Luftmasche fM: feste Masche Infos "   Der Bus wird komplett in festen Maschen gehäkelt. "   Nach jeder Reihe wird gewendet. Wende-Luftmaschen zählen nicht als Masche. "   Bei einem Farbwechsel wird die letzte Masche in der alten Farbe bereits mit der neuen Farbe beendet. "   Du häkelst Vorder- und Rückseite, die am Schluss zusammengehäkelt und leicht mit Füllwatte oder Wollresten gefüllt werden. "   Du kannst jede beliebige Wolle verwenden, aber achte drauf, dass die Häkelnadel kleiner

Montags-Goodies #124

Bild
Willkommen bei den   Montags-Goodies! Goodie #1: Ropey Rainbow Basket von The Little Bee Mit 2 Fäden gleichzeitig gehäkelt entsteht dieser Farbverlauf mit den tollen Übergängen. Regenbogen ist einfach immer schön! Zusätzlich zu den schönen Farben findest du unter obigem Link ein genaues Tutorial, wie du ein Seil umhäkelst und daraus so ein tolles Körbchen/Tasche machen kannst. Goodie #2: Armband mit Blüten und Marienkäfer von Zuckersüße Äpfel Da möchte man doch gleich wieder ein kleines Mädchen sein, um dieses hübsche Armband mit dem Marienkäfer und den Blümchen tragen zu können!  💙 👸 💜 Goodie #3: The Frosted Basket von Knot Bad Ami So hübsch verziert ist dieses Körbchen mit der aufgehäkelten Luftmaschenkette und ganz besonders mit der großen Masche, von der zwei Spiralen hängen! Goodie #4: IT'S NOT KNIT Filet Crochet Bag von Whistle & Ivy Geht es euch auch oft so: Ihr sitzt irgendwo und