Posts

Es werden Posts vom September, 2019 angezeigt.

Montags-Goodies #92 ~ HERBST-SPECIAL

Bild
Willkommen bei den  Montags-Goodies!

Langsam lässt es sich nicht mehr leugnen: der Herbst ist da!
Nach einem wunderschön sonnigen und warmen Wochenende bläst heute der Wind die Wolken im Eiltempo über den Himmel - gerade recht, um euch ein paar herbstliche Häkelideen zu präsentieren!


Goodie # 1:
Leaves Granny Square von Kristyn Crochets

Wow! Dieses Granny Square ist einfach nur wunderschön in den herbstlichen Farben, kann aber genau so gut als bunte Blume gemacht werden!


Goodie # 2:
A Harvest of Friends von Happy Yellow House

Herbstfeeling pur kommt mit dieser Decke auf, die als Tagesdecke jedes Schlafzimmer in ein Kuschelnest verwandelt!


Goodie # 3:
Autumn Owl von Olya T.

Möge der Winterschlaf beginnen! 😉 Diese herbstliche Eule übt schon mal mit ihren aufgestickten Schlafaugen!


Parade der Vierbeiner: Nilpferd ★kostenlose Anleitung★

Bild
Es ist Samstag und die Parade der Vierbeiner marschiert wieder auf!
Heute gesellt sich das Nilpferd zu den anderen Tieren:





Abkürzungen V: verdoppeln (2 fM in eine Masche) A: abnehmen (2 fM zusammenhäkeln) x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6) Lm: Luftmasche fM: feste Masche
Infos "Es wird in festen Maschen in fortlaufenden Spiralrunden gehäkelt. "Bei einem Farbwechsel wird die letzte Masche in der alten Farbe bereits mit der neuen Farbe beendet. "Zu- und Abnahmen teile ich immer auf:           In Runden mit einer geraden Anzahl an Maschen zwischen den Zu- oder Abnahmen – zB (8, V) x6 – häkle stattdessen 4, V, (8, V) x5, 4.           Runden mit einer ungeraden Anzahl an Maschen zwischen den Zu- oder Abnahmen – zB (5, V) x6 – werden ganz normal gehäkelt. "Beim Abnehmen verwende stets das „unsichtbare Abnehmen“.