Stirnband im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Weil sich ein einziges Stirnband echt mickrig in dem Geschäft machen würde und jeder Kunde einen anderen Geschmack hat, hab ich nach dem schwarzen Stirnband mit dem Zopfmuster die Häkelnadel nur kurz weggelegt, um mir andere Wolle aus meinem Vorrat zu suchen:







Dieses Stirnband passt wunderbar zu dem Schal im Waffelmuster, den ich letzten Winter gehäkelt habe.
Er ist sogar mit der gleichen Wolle, allerdings in einer anderen Farbe gemacht:



Meine Anleitung für den Schal zum Knöpfen findest du



Jetzt aber weiter mit dem Stirnband:

Wolle:          Effekt-Strickgarn vom Hofer
Häkelnadel: Nr. 6,5



Abkürzungen
Km: Kettmasche
Lm: Luftmasche
W-Lm: Wende-Luftmasche
Stb: Stäbchen
VR-Stb: vorderes Reliefstäbchen


Infos
"  Jede Runde wird mit zwei Wende-Luftmaschen begonnen, die nicht als Masche zählen.
"  Mit Häkelnadel Nr. 6,5 hat mein Stirnband eine Breite von ca. 8 cm.




Bereit? Dann kann’s jetzt losgehen:


Schlag 14 Luftmaschen an und beginn mit dem ersten Stäbchen in der 3. Masche von der Nadel aus.

1. Reihe:    12 Stb

2. Reihe:    2 W-Lm, 1 Stb,
                     *1 VR-Stb, 2 Stb*, wiederhole von * bis * noch 2x,
                     1 VR-Stb, 1 Stb

3. Reihe:    2 W-Lm, 2 Stb,
                     *2 VR-Stb, 1 Stb*, wiederhole von * bis * noch 2x,
                     1 Stb

Wiederhole abwechselnd die 2. und die 3. Reihe, bis dein Stirnband die gewünschte Länge hat.
Häkle die beiden kurzen Seiten mit Kettmaschen zusammen und schon ist dein Stirnband fertig!






Auf dem Katzenkopf schaut das Stirnband etwas breiter aus, als es wirklich ist.
Amineko zwar eine große, aber dann doch keine Riesenkatze! 😆
Was du mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du gerne verkaufen, nicht aber die Anleitung selber oder Teile davon.
Du darfst meine Anleitungen unter der Voraussetzung teilen, dass du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst.

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher