Montags-Goodies #41


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Ein eindeutiger Fall von Liebe auf den ersten Blick!
Diese Decke hat mich sofort an die Cubine Blanket erinnert, die ich schon mal gehäkelt habe, denn auch hier wird eine optische Täuschung erzielt. Die Granny Squares erwecken durch die graue Schattierung den Eindruck, dass sie schweben!



Goodie # 2:



Solche kleinen Häkelblümchen sind sehr vielseitig verwendbar und man kann alles mögliche damit verzieren!



Goodie # 3:



Gehäkelte Schwammerl gefallen mir immer ganz besonders, und auch diesen Polster find ich ganz toll! 💓
Die Anleitung für die kleine Schnecke, die sich auf dem Fliegenpilz tummelt, gibt es ebenfalls kostenlos bei Facebook unter diesem Link.





Goodie # 4:



Das Karomuster von diesem Herz erinnert mich immer an die altmodische, rot-weiß karierte Bettwäsche (oder Vorhänge, Tischdecken,... usw.) und verbreitet eine total schönes, rustikales Flair!
Diese Babydecke hat eine tolle Borte, die gleichzeitig auch eine schöne Lösung ist, wenn ein Häkelstück zu klein geworden ist, was bei der Corner-2-Corner-Technik leicht passieren kann.



Goodie # 5:



Eine meiner Lieblings-Farbkombinationen! Der rosa Polster ist mit kleinen Popcorn, der weiße im Basketweave Stich und der graue mit einer Art überkreuzter Stäbchen. Ergibt ein wunderschönes Set!



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen! Ich würde am liebsten ein jedes einzelne davon nachhäkeln - die erste Decke aber ganz bestimmt! 😉


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher