Stirnband mit Zopfmuster

Ich hab noch nie ein Stirnband gehäkelt!
Ich mag zwar keine Minusgrade, bin jedoch nicht empfindlich bei den Ohren - wozu also?
Weil aber bei 'Ois Handgmocht' jemand nach einem Stirnband gefragt hat, musste diese Lücke im Sortiment natürlich sofort geschlossen werden 😉, also hab ich gleich die Häkelnadel geschwungen:


Anleitung:    In der Interweave Crochet vom Herbst 2018 ist
                    dieses Zopfmuster Teil einer Decke.

Wolle:          400g-Knäuel Grobstrickgarn vom Hofer

Häkelnadel: Nr. 5




Mithilfe einer schönen Häkelschrift in der Zeitschrift war das Muster ganz leicht nachzumachen und ich hab mich während des Häkelns meinen Fantasien hingegeben, welche schönen Zopfmuster man nicht häkeln könnte, bis hin zu einer Motivdecke aus Reliefstäbchen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★