Montags-Goodies #65


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Regenbogen! 🌈 Regenbogen! 🌈 Ich LIEBE Regenbogen!!! 🌈
Wenn ich diese Hexagons sehe, würde ich am liebsten jetzt und sofort und gleich mir die passende Wolle suchen und eine neue Decke anfangen! 💓💛💚💙💜



Goodie # 2:



Dieser Polster wird in einem Gittermuster (1 Stb - 1 Lm) gehäkelt und im Nachhinein werden durch das Einweben von Fäden Farbakzente gesetzt!
Viel Arbeit, aber dafür bekommt man ein schönes Ergebnis!



Goodie # 3:



Ein richtiger Farbklecks ist diese Decke!
Sie wird komplett in festen Maschen gehäkelt, bei denen man aber nur in das hintere Maschenglied einsticht. Hin und wieder ein Stäbchen, wodurch das tolle Treppenmuster entsteht.
Bisher hat mich allerdings davon abgehalten, diese Decke zu häkeln, dass man sie nie umdreht, sondern jede Reihe rechts anfängt - was pro Reihe zwei Fäden ergibt, die zu vernähen sind. Kein Weiterführen am Rand und nachher damit weiterhäkeln. Und das sind bestimmt eine Menge loser Enden, denn bei festen Maschen muss man viiiele Reihen machen, um eine schöne Größe zu erhalten!
Aber vielleicht wage ich es doch irgendwann mal - man kann ja noch mehr Fäden zu den Endfäden knüpfen und Fransen draus machen!





Goodie # 4:



Sofort als Baum des Lebens zu erkennen ist diese kleine, hübsche Applikation! 🌳



Goodie # 5:

Mr. Bean's Teddy von Loopingly Made

Teil 1 - Teddy

Teil 2 - Maschen und Zusammennähen


Ich liebe Mr. Bean! 💓😍💓 Viel zu selten ist er im Fernsehen, aber wie meine Kinder klein waren, hab ich mit größter Freude die Zeichentrickserie mit ihnen geschaut.
Aus diesem Cartoon ist Mr. Beans BFF (Bear Friend Forever 😁) nachgehäkelt - und sooo niedlich! 💝

Allerdings haben die Bären im Cartoon Arme und Beine - das würd ich persönlich ändern, wenn ich sie nachhäkle:





Was war dein Lieblings-Goodie heute?
Ich kann mich mal wieder gar nicht entscheiden zwischen den Regenbogen-Hexagons und Mr. Beans Teddy!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★