Montags-Goodies #62


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Ich hab zwar keine Ahnung, wer Niki de Saint Phalle ist, zu deren 10. Todestag diese Puppe entworfen wurde, aber ich find sie ganz toll - nicht nur ihre Form, sondern auch die Farben!



Goodie # 2:



Hast du ein paar Wollreste, die du gerne aufbrauchen würdest? Dann mach doch ein paar dieser umhäkelten Dosen! Alle sind aus einfachen Streifen in festen Maschen gemacht, der unterschiedliche Look entsteht dadurch, dass entweder normal eingestochen wird oder nur in das hintere Maschenglied. Zusätzlich bekommen ein paar der Dosenkleider oben eine kleine Borte oder sie werden mit Fransen und Perlen geschmückt.
Wie so oft beim Häkeln: eigentlich ist nix dabei, aber das Ergebnis ist toll!



Goodie # 3:



Einfarbig und in einem ganz einfachen Stich gehäkelt, machen die dunkle Borte und ganz besonders der aufgenähte Löwenkopf mit seiner hübschen Fransenmähne die Decke zu etwas ganz Besonderem! 🦁






Goodie # 4:



Mit so einer Eule aus Reliefstäbchen hab ich schon mal ein Handytäschchen gemacht, aber auch im Schal eingearbeitet schauen sie ganz toll aus!



Goodie # 5:

Passender Polster zur Carousel Blanket (Stylecraft) von Susan Pinner








Bei Susan Pinner findet man unzählige wunderschöne und bunte Sachen mit Anleitungen, darum besuche ich sehr gerne ihre Seite, auch wenn ich sie etwas unübersichtlich finde.



Ich hoffe, mit den heutigen Goodies hab ich euch wieder ein paar nette Inspirationen geliefert!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Niki de Saint Phalle war eine tolle Künstlerin. Sehr beeindruckt haben mich ihre Schießbilder. Ihre dicken Frauen - einfach genial! Und jetzt in wolligem Gewand - super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schießbilder? Kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen - wär mal einen "Googler" wert ;-))

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    Deine Goodies sind mal wieder ganz toll.Am meisten hat es mir natürlich die Nana angetan. Da fiel mir direkt wieder ein, das ich schon 2015 gehäkelt habe. Und weil sie allen so gut gefallen hat, musste ich 3 Exemplare häkeln.
    Hier kannst Du etwas über die Bedeutung der Nana finden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nana_(Plastik)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!
      Echt, du hast so ein Püppchen schon mal gehäkelt?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★