Montags-Goodies #113


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:




Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (mit Beethoven-Intro)

Ja, ich muss zugeben, wer den Film nicht kennt, wird mit dieser Figur nicht viel anfangen können... Das ist Alex aus dem Film "Uhrwerk Orange".
Als Teenager habe ich mir gerne die Toten Hosen angehört, und die haben über diesen Film eine ganze CD gemacht. Jedes Lied erzählt ein Stückchen der Geschichte, und ich hab sie mir tagein, tagaus angehört, in voller Lautstärke natürlich 😉
Klar, dass ich mir auch den Film - damals noch in der Videothek - besorgt habe. So schräg er auch ist (und das ist er wirklich ganz gewaltig, immerhin ist er von Stanley Kubrick!), seine Botschaft hat mich schon damals angesprochen und ist nach wie vor aktuell (auch wenn die Gehirnwäschen, denen wir tagtäglich unterzogen werden, eher subtiler Natur und nicht so offensichtlich und brutal wie im Film sind).

PS.: Die englische Anleitung findet sich etwas weiter unten auf der Seite!



Goodie #2:

Bear Claw Stitch von Meladora's Creations



Ein sehr schönes Muster, das sich bei vielen Gelegenheiten verwenden lässt: für eine Decke, einen Schal oder eine Haube (oder beides als Set!), für eine Tasche oder als kleines Deckchen bei einem Schmusetuch...





Goodie #3:



Ich liebe diese wunderschöne, kleine Gardine, die Farbe in einen Raum bringt und schon mal ein guter Vorbote für den Frühling ist!
Es gibt die Anleitung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, mit schöner Häkelschrift und vielen Schritt-für-Schritt-Fotos.



Goodie #4:



Schöne Farben, ein schönes Muster, eine schöne Form und schön verziert mit zwei Bommel - kurz gesagt: ich find' die Haube schön! *gg* 😉





Goodie #5:



Was sind diese beiden Igel niedlich in ihrem Overall! Geht es nur mir so oder möchtest du auch am liebsten gleich zur Häkelnadel greifen? 💗



Frohes Häkeln und bis zum nächsten Mal!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #330

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★