Montags-Goodies #97


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:

Märchenschnecke von Crochetfantasy bei CrazyPatterns


Wenn man dieses total niedliche Amigurumi sieht, kann man schnell vergessen, dass Schnecken eigentlich ziemlich eklige, schleimige Dinger sind! 😏
(Wow, heute bin ich aber wieder realistisch! *gg*)



Goodie # 2:



Auf den ersten Blick dachte ich, dieser Polster ist Tunesisch gehäkelt, aber er ist aus normalen festen Maschen, die allerdings nur in das hintere Maschenglied eingestochen werden. Dadurch ergibt sich diese interessante Struktur, die durch die verschiedenfarbigen Dreiecke noch zusätzlich aufgepeppt wird!
Schlicht, aber schön!





Goodie # 3:



Eine chinesische Seite mit vielen, vielen wunderschönen Häkelanleitungen... Ein paar davon sind durchaus auch für Nichtkundige dieses Zeichen-Wirrwarrs zum Nachhäkeln möglich, weil oft Häkelschriften dabei sind, so auch bei dieser Decke.
Wer traut sich drüber? 😀
(PS.: Mehr Bilder findest du, wenn du oben die Registerkarte "Show" anklickst!)



Goodie # 4:



Ich hätte schwören können, das dieses Muster aus zwei verschiedenen Teilen besteht: einem Stern und einem X.
Aber beim Durchschauen der Anleitung war schnell klar, nein, das ist einfach ein Granny Square und das Muster entsteht erst beim Zusammenfügen von mehreren Quadraten! Echt toll!
Was mir auch besonders gut gefällt: es ist eine typische "Augenfopperei"! Entweder sieht man auf den ersten Blick die Sterne oder die Kreuze, was auch von der Farbwahl beeinflusst wird. Hat mich sofort an dieses zweideutige Bild erinnert:



Ein Kelch oder zwei Gesichter? 😏





Goodie # 5:



Ist dieser Hase nicht total süß in seinem Riesen-Rollkragenpulli? 💗
Extra zum Kuscheln entworfen hat er absichtlich keine Arme - dafür aber umso größere Ohren! *hihi*
Es gibt im selben Stil noch den Huggable Bear und den Huggable Moose.



In diesem Sinne: Häkel on! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher