Diana, die Giraffe

Ich hab soo eine süße Giraffe entdeckt, dass ich sie sofort nachhäkeln musste:





Anleitung:    Diana, die Giraffe von Amicella

Wolle:          Müller Super Preis, jeweils 1 Knäuel in Gelb und Braun

Häkelnadel: Nr. 3






Zuerst dachte ich daran, einen Draht in die langen Beine einzubauen, aber das war gar nicht notwendig. Halbwegs fest gestopft kann sie auch so sehr gut stehen!




Obwohl der Kopf an den Hals genäht wird, wackelt er gar nicht und die Giraffe kann hoch erhobenen Hauptes umherschreiten 😉. Sonst häkle ich Körper und Kopf nämlich immer lieber in einem Stück, um einen Wackelkopf zu vermeiden.




Statt gehäkelten Flecken habe ich sie lieber aus Filz ausgeschnitten und mit der Heißklebepistole festgeklebt. Die gehäkelte Version trägt nämlich ziemlich auf, weil die Kreise recht dick sind im Vergleich zum Filz.
Ganz zu schweigen davon, dass es weniger Arbeit ist, denn die ausgeschnittenen Kreise müssen bzw. sollen gar nicht rund sein! 😜






Mit der Anleitung bin ich so weit ganz gut zurecht gekommen.
Einzig nach dem Zusammenhäkeln der Beine hat meine Maschenanzahl auch nach dreimaligem Nachzählen nicht gestimmt, aber das habe ich in der folgenden Runde ausgeglichen.




Irgendwie wäre ich gerade ein kleines bisschen motiviert, auch für meine Parade der Vierbeiner eine Giraffe zu häkeln! Allerdings glaube ich kaum, dass die mithalten kann, weil diese hier gerade mit ihren langen Beinen so megasüß geworden ist und meine Vierbeiner ja bloß kurze, dicke Stummelbeinchen haben! 😍





Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja nicht wahr, ich hab mich auch auf den ersten Blick in sie verliebt! <3 =)

      Löschen
  2. Adorable!

    Thank you for sharing with Creative Compulsions!
    Michelle
    https://mybijoulifeonline.com

    AntwortenLöschen
  3. Kannst Du mir bitte nochmal erläutern wie der Körper an die Beine gehäkelt wird ?
    Komme irgendwie mit der Anleitung nicht klar.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid!
      Ich habe auch etwas Probleme gehabt beim Zusammenhäkeln der Beine, weil meine Maschenanzahl nicht mit der Anleitung übereingestimmt hat...
      Hab mir die Anleitung noch mal angesehen, und nach den Beinen häkelst du einen kleinen Kreis (Körper und Hals), nach der 2. Runde häkelst du die Beine fest wie dort beschrieben.
      Schritt-für-Schritt-Fotos fehlen leider bei der Anleitung, ich denke, die gibt es, wenn man das Buch kauft, in dem die Anleitung zu finden ist (das allerdings laut Amazon-Rezensionen leider nicht ganz korrekt übersetzt sein dürfte...)
      Ich tu mir jetzt ehrlichgesagt ein bisschen schwer, mich zu erinnern, wie ich das gehäkelt habe, aber ich denke, an den Kreis mit den 10 Maschen nach der 2. Runde machst du zuerst 1 fM, und die nächste fM stichst du zuerst beim Bauch andersrum ein, nämlich von hinten nach vorne, und dann gleich in die Masche am Bein, da aber normal, von vorne nach hinten. Da machst du dann die feste Masche, durch Bauch und Bein. Dann kommen 13 fM am Bein, ganz normal, und die letzte Masche am Bein wieder wie die erste, durch Bein und Körper. Dann 1 fM am Körper und dann wird das nächste Bein angehäkelt.
      Hört sich kompliziert an, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dir das weiterhilft, vor allem, weil es ja keine Anleitung von mir ist, ich habe die Giraffe auch nur nachgehäkelt! =)
      LG und viel Erfolg beim Häkeln deiner Giraffe!
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo unf vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es inzwischen hinbekommen und bin schon beim Hals. Ich habe die Fehlmaschen mit den nächsten Reihen ausgeglichen und bin dann wieder bei der Maschenanzahl lt. Anleitung gelandet. Fällt auch nicht auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! =) Dann wünsch ich dir viel Freude mit deiner Giraffe! Die ist wirklich sooo megasüß! <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330