Schneemann in der Eistüte

Dieses Amigurumi passt eigentlich zu jeder Jahreszeit gut: die Eistüte im Sommer und der Schneemann im Winter:


Anleitung:    Ice Cream Snowman, kostenlos bei Amigurumi Today

Wolle:          Müller Super Preis in Hellbraun, Weiß, Dunkelbraun, Rot und Orange

Häkelnadel: Nr. 3






Schaut total erfrischend aus, da brauche ich gar kein echtes Eis zur Abkühlung - der Gedanke an verschneite Tage reicht schon!  😉 ⛄ 🍧


Für die Augen habe ich dieses Mal keine Sicherheitsaugen verwendet, sondern schwarze Perlen, die ich im Nachhinein angenäht habe. Haben viel mehr Ähnlichkeit mit Kohlen, die bei Original-Schneemännern normal verwendet werden/wurden. (Heizt man heutzutage eigentlich noch mit Kohlen?)


Laut Anleitung wird der Eistüten-Schneemann mit Häkelnadel Nr. 2 ca. 16 cm hoch - meiner ist mit Häkelnadel Nr. 3 inklusive Kirsche am Kopf 19 cm groß geworden.






Der Schneemann in der Eistüte war wirklich schnell gemacht, von der ersten Masche bis zum Aufsticken von Mund und Armen hab ich ca. 3 Stunden gebraucht.
Da dauert es ja länger, im Gefrierfach "echtes" Eis zu machen! 😅


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★