Sophie's Universe: Teil 1-4

Sehnsüchtig habe ich auf das Wollpaket gewartet und fast augenblicklich mit meinem zweiten "Universum" zu häkeln begonnen:


Dieses Mal mit Häkelnadel Nr. 6 und der Red Heart "Soft", die wirklich ein Traum für Decken oder vielleicht auch ein warmes Westerl für den Herbst ist!

Sie ist schon 60 cm groß und mit der dicken, weichen Wolle ist es ganz anders zu häkeln als mit der Baumwolle. Mein erstes "Sophies Universum" ist mit der festen Baumwolle zwar besser zu häkeln gewesen, aber diese Decke wird dafür nicht so schwer, sondern viel größer und megaweich, richtig zum Reinkuscheln =)

Für diese ersten vier Teile habe ich nicht ganz von jeder Farbe (Weiß, Grau, Schwarz und Rot) einen Knäuel (100g) verbraucht.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★