Rückblick auf 2024
Nachdem wir letztes Jahr übersiedelt sind und alles neu renoviert wurde, war meine Wolle bis heuer im Herbst in Schachteln verpackt, bis sie endlich im September ein neues Zuhause gekriegt hat! 😁
Jedes Mal, wenn ich hineingehe, bin ich überglücklich, wie schön und übersichtlich jetzt wieder alles ist! 💖 Mein Schatz hat mir aber auch alles so liebevoll gemacht wie zum Beispiel die Wandpaneele für die Garnrollen!
Weil es vorher ein Ding der Unmöglichkeit war, in all den aufeinandergestapelten Schachteln das Gewünschte zu finden, hab ich 2024 eher wenig gehäkelt. Ich habe zwar die Süßigkeiten für mein BIG FOOD gemacht, die wirklich sehr umfangreich geworden sind, aber sonst war nicht viel los... 😅
Die ersten 9 Anleitungen von sage und schreibe 72 gibt es bereits am Blog, und 2025 geht es natürlich munter weiter!
Auch von meinen kleinen Geschenkbeuteln habe ich euch jedes Monat wieder ein neues Motiv gezeigt:
Ebenfalls schön verteilt übers Jahr habe ich die Anleitungen für die ersten 6 Tiere meiner Zoo-Clique gepostet, und zu jedem gibt es ein dazu passendes Schmusetuch:
Für 2025 habe ich die nächsten 6 Tiere geplant, häkle aktuell aber immer noch am letzten und hoffe, bald fertig zu werden!
Momentan bin ich nämlich gerade sehr unmotiviert... Anfang Dezember haben wir nach über 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört 😖 Ich hätte mir nie gedacht, dass es soo schwierig ist und dass der Entzug so lange dauert! In meiner Vorstellung war der erste Tag der schlimmste, und dann würde es jeden weiteren Tag leichter werden... Da bin ich ganz falsch gelegen! Dank Tabletten aus der Apotheke, die an den Nikotin-Rezeptoren im Gehirn andocken, waren die Entzugserscheinungen zwar gemildert, aber trotzdem da. Diese Tabletten wurden dann langsam reduziert, aber auch hier ist es mir gar nicht gut gegangen, als sie zu Ende waren.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm der Entzug von Alkohol oder gar Drogen sein muss, wenn es schon bei Nikotin zu solchen Entzugserscheinungen kommt: jede Nacht habe ich schlecht geträumt, bin stündlich munter geworden und war ganz verschwitzt, unreine Haut, bei einem traurigen Lied oder Liebesfilm bin ich gleich in Tränen ausgebrochen, obwohl ich normal gar nicht nahe am Wasser gebaut bin, von der Nervosität und Unruhe sowie gleichzeitiger Antriebslosigkeit und der kurzen Zündschnur gar nicht zu reden... Dazu war ich total unkonzentriert und neben der Spur, was auch der Grund war, warum ich im Dezember die Häkelnadel eher ruhen ließ... 😏
Aber jetzt muss es wieder bergauf gehen, und auch wenn kaum eine Stunde vergeht, in der ich nicht den Wunsch nach einer Zigarette verspüre, werden bei uns beiden die körperlichen Entzugserscheinungen immer besser. Mein Schatz hat es nämlich im Gegensatz zu mir nicht mit den Tabletten, sondern mit Hypnose versucht, wobei er zwar weniger psychisches Verlangen hatte, sein Körper aber genauso wie bei mir mit Schlafstörungen, Schweißausbrüchen usw. auf das plötzliche Fehlen des seit Jahrzehnten gewohnten Nikotins reagiert hat.
Das war nur ein weiterer Grund für ein häkeltechnisch nicht so produktives Jahr, und das hier ist der Rest an Gehäkeltem von 2024:
Die dazugehörigen Posts mit den kostenlosen Anleitungen findest du hier:
Sollte euch etwas von meinen Anleitungen gefallen, wünsche ich euch viel Spaß beim Nachhäkeln! 😊 Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch wie immer gerne für Hilfe zur Verfügung, am besten fragt ihr einfach beim entsprechenden Post in den Kommentaren, aber auch bei Facebook, Instagram und Ravelry könnt ihr mich erreichen (wenn hier die Antwort auch etwas länger dauern kann, weil ich nicht so oft reinschaue).
Morgen werde ich euch noch kurz eure und meine Lieblingsposts von 2024 zeigen.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen, vielleicht ja sogar häkeltechnisch produktiven Nachmittag und Abend!
Alles Liebe,
Sandra
Sandra
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.