Montags-Goodies #58 ~ VALENTINSTAGS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Dass die Herzen asymmetrisch sind, ist jetzt auf den Bildern nicht unbedingt zu erkennen, aber ganz niedlich finde ich den Zylinder und den Schleier! 💓



Goodie # 2:



Hier das nächste Herzenpaar, das auch wieder ganz süß ist! 💕
Leider gibt es die Seite von DaWanda mittlerweile nicht mehr, die Anleitung für das Herzenpaar ist aber im Webarchiv gespeichert, wohin der obige Link führt!

(Kleiner Tipp: Wurden Seiten aus dem Internet entfernt, kannst du auf dieser Seite ganz oben die Adresse eingeben und nachsehen, ob sie unter den 336 Milliarden Seiten ist, die hier gespeichert wurden!)



Goodie # 3:



Wie ihr seht, bin ich weniger ein Fan von Blumen - und damit der Valentinstag der Tag der Liebenden bleibt und nicht zum großen Tag der Blumenverkäufer wird, zeige ich euch lieber noch diese kleinen, aber feinen Herzen!  💓 😉 💙






Goodie # 4:



Mir ist nicht ganz klar, was unter "Dishcloth" zu verstehen ist, wenn dieses Wort immer wieder in englischen Häkelanleitungen auftaucht. Und je mehr Anleitungen ich sehe, umso verwirrter werde ich! 😵😁
Ich würde sagen, übersetzt ist es ein Geschirrtuch, aber sind diese Eulen Geschirrtücher??? 
Das Wörterbuch meint dazu, es kann auch ein Spültuch sein. Erscheint mir aber in den meisten Fällen noch unpassender. Guckt euch noch mal das Bild der Eulen an und stellt euch vor, damit ein schmutziges Teller oder eine fettige Pfanne abzuwaschen!?!
Oder übersetzt man Dishcloth in diesem Fall wörtlich? Dish = Geschirr also zB ein Teller, und Clothes = Kleidung, also auf gut deutsch ein Tischset, mit dem der Teller nett gekleidet wird? 😆

Ungeachtet der Spül- und Abtrockgewohnheiten in anderen Ländern fände ich diese Eulen aber wirklich nett als Tischset: vielleicht eine Spur größer häkeln und den Teller draufstellen oder eine Spur kleiner und das Glas kann hier geparkt werden!
Oder etwas stärken und an die Wand hängen!
Eventuell einfach als Deko-Deckchen irgendwo hinlegen?
Gibt viele Möglichkeiten! 😊



Goodie # 5:



Das musste ja mal kommen, eine Abwandlung des Adventskalenders! Ist aber eine nette Idee und sehr hübsch gemacht!



Goodie # 6:

Valentine Wreath von Reny's Place



Gerade ist mir noch dieser entzückende Kranz untergekommen, der unbedingt als 6. Goodie heute noch mit dazu muss!
Auf obiger Seite findest du zwar nicht direkt die Anleitung für den Kranz, denn ein jeder einzelne Teil ist von einem anderen Designer, aber alles ist verlinkt und kann so genau nachgearbeitet werden.



Viel Freude mit den heutigen Montags-Goodies, einen schönen Valentinstag mit deinem Liebsten und passend dazu einen dicken 💋 !


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★