Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

HÖRBUCH Antje Babendererde - Indigosommer

Lange hab ich jetzt schon nichts mehr von mir hören lassen und ich komme momentan auch nicht wirklich zum Häkeln, aber um wieder mal ein Lebenszeichen von mir zu geben, stelle ich euch ein Hörbuch vor, das ich mir vor kurzem angehört habe:


Indianerreservat La Push? Eingefleischte Twilight-Fans kommen um dieses Hörbuch wohl nicht herum, wenn sie die Beschreibung lesen! ;-) Allerdings gibt es hier keine Vampire, ergo auch keine unsterbliche Liebe, und keine Werwölfe, sondern nur einen Wolfshund als Haustier in einer kleinen Nebenrolle. Nix mit Fantasy, einfach eine nette kleine Liebesgeschichte über Teenies für Teenies...

Ein einsamer Strand, ein grenzenloser Ozean, ein Ort voller Magie und Geheimnisse - die 15-jährige Austauschschülerin Smilla wähnt sich in La Push im Paradies. Alles scheint perfekt, als die Clique im Indianerreservat ihr Surfcamp aufschlägt.
Und dann ist da noch Conrad, der stille Indianerjunge, der Smilla fasziniert. Doch warum ist er der Clique gegenüber so feindselig? …

Granny-Spiration Challenge 03/2017: Beutel in Frühlingsfarben

Auch im März lade ich euch wieder ein, die Granny-Spiration-Challenge bei Eye Love Knots zu besuchen. Bei dieser Link-Party könnt ihr viele Projekte mit Grannies in den verschiedensten Variationen bewundern und auch eure eigenen Sachen verlinken!
Jetzt zu meinem Beitrag: Ich bin ja gaaar kein Wintermensch. So hat bei mir schon im Februar die Vorfreude auf den Frühling und auf wärmere Temperaturen überhand genommen und sich in der Farbauswahl meiner Häkelprojekte niedergeschlagen.

Als ich einen ähnlichen Beutel in genau diesen Farben gesehen habe, wusste ich gleich: So einen will ich auch! Und hier ist er jetzt!

Gehäkelt habe ich ihn mit 100% Baumwolle und Häkelnadel Nr. 3.


Abkürzungen: Lm             Luftmasche
Km             Kettmasche
fM              feste Masche
hStb          halbes Stäbchen
Stb             Stäbchen
DStb          Doppelstäbchen
V-R-Stb     vorderes Relief-Stäbchen
BLO           Back Loop Only. Eingestochen wird nur
                   in das hintere Maschenglied.
(...)   …

Ballerina Bunny Charlotte

Noch ein Amigurumi habe ich gehäkelt - eigentlich gleich zwei davon, Zwillinge sozusagen 😉 Statt "Charlotte" heißen meine beiden halt "Charlie" und "Lotte" 👭

Die Anleitung gibt es hier bei Etsy und sie kostet € 5,40. Auch diese Anleitung war ganz toll geschrieben, total nett gestaltet und alles kurz & bündig beschrieben, trotzdem (für mich) ausreichend. Wer zum allerersten Mal Amigurumis häkelt, hat vielleicht kleine Probleme beim Dranhäkeln der Arme, aber ich hab das ja schon öfter gemacht und bin daher auch sehr gut ohne die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ausgekommen und war ehrlichgesagt froh, mal nicht so eine Zettelwirtschaft beim Häkeln zu haben!

Auf dem Foto in der Anleitung war noch ein drittes Häschen in Dunkelgrau, die zusammen ein wirklich ganz zuckersüßes Trio abgeben, aber nach meinen beiden hab ich keine richtige Lust mehr gehabt, dasselbe noch ein drittes Mal zu häkeln. Das erste Häschen hat noch Spaß gemacht und ich war ganz enttäuscht,…

To-Do-Liste 03/17

praktische Sachen und Deko: (1)Körbchen/Schale aus PLARN (2)6-eckige Schale aus zusammengehäkelten, gelochten Karten (3)runde Schale aus bunten Dreiecken, mit Watte gefüllt (4)kurze Gardine für die Küche (5)2 Topflappen (6)Tischsets für den Küchentisch (7)Winter Time Kuckucksuhr (8)Bestecktaschen "Weihnachtsmann-Hose und -Jacke" (9)großes Deckchen in S-Form in Regenbogenfarben (10)umhäkelte Gläser mit aufgemalten Gesichtern (11)umhäkelte Kerzen-Gläser in Frühlingsfarben (12)Marmeladegläser im Blumenstich umhäkelt (13)Vase mit dem Blumenstich (14)