Direkt zum Hauptbereich

To-Do-Liste 02/17

Momentan ist es bei mir eher ruhig an der Häkelfront. Ein Schultertuch und ein neuer Kapuzen-Schal sind schon fertig und harren auf ihre Vorstellung hier im Blog.
Sonst hab ich nur eine Decke im WiP-Korb, an der ich ab und zu weiterhäkle, und weiters schon das März-Projekt für die Granny-Spiration Challenge.

Ganz oben auf der To-Do-Liste rangieren gerade zwei Sets umhäkelte Gläser. Das erste Set muss aber leider noch warten, weil da zum Verzieren ein Stoffbändchen dazugehört. Dafür habe ich mich endlich bei eBay danach umgesehen und aus China mehrere Rollen bestellt. In verschiedenen Breiten kostet eine Rolle mit knapp 25 Metern nur 1.- und die Farbauswahl ist riesig! Die (versandkostenfreie!) Lieferung dauert halt wieder einen Monat. Hoffe ich! Einmal musste ich 3 Monate auf ein paar Knöpfe und Perlen warten!
Für das zweite Gläser-Set müsste ich mich eigentlich nur in den Dachboden bequemen, wo ich meine ganzen leeren Gläser gelagert habe. Wenn es da drinnen nur nicht so kalt wäre! Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden! 😉


praktische Sachen und Deko:
(1)            Körbchen/Schale aus PLARN
(2)            6-eckige Schale aus zusammengehäkelten, gelochten Karten
(3)            runde Schale aus bunten Dreiecken, mit Watte gefüllt
(4)            kurze Gardine für die Küche
(5)            2 Topflappen
(6)            Tischsets für den Küchentisch
(7)            Bestecktaschen "Weihnachtsmann-Hose und -Jacke"
(8)            großes Deckchen in S-Form in Regenbogenfarben
(9)            umhäkelte Gläser mit aufgemalten Gesichtern
(10)         umhäkelte Kerzen-Gläser in Frühlingsfarben
(11)         Marmeladegläser im Blumenstich umhäkelt
(12)         Vase mit dem Blumenstich
(13)         umhäkelte Steine
(14)         Mittelkonsole und Ganghebel in meinem Auto umhäkeln
(15)         Die Tasche mit der Masche (Ribbon Accent Bag)
(16)         Tasche mit Dosenverschlüssen
(17)         Tapestry-Beutel
(18)         Beutel in Gelb, Orange, Grün und Weiß
(19)         Häkelnadel-Täschchen
(20)         Nadelkissen "Indischer Elefant"

Amigurumi:
(21)         Oma mit Kuchen
(22)         Pink Panther
(23)         H@bibi ~ Weihnachtsmann
(24)         H@bibi ~ Weihnachtselfe
(25)         H@bibi ~ Engel
(26)         Glücksbringer Schweinchen
(27)         Big Head Baby Doll "Hawaii-Mädchen"
(28)         My Little Pony
(29)         Giraffe
(30)         Torte
(31)         Schale mit verschiedenen Kakteen
(32)         Kranz "Schnecke im Ziel"
(33)         Stofftier aus African Flowers

Decken und Polster:
(34)         gestreifte Temperatur-Decke 2016 (Tunesisch)
(35)         Carousel Blanket von Stylecraft
(36)         gestreifte Decke mit Reliefstäbchen im Treppenmuster
(37)         Decke in 3D-Optik in Türkis- und Pink-Tönen
(38)         Decke "Psychedelic Granny Squares" (gelb, grün, blau, lila, rosa)
(39)         Grace Blanket
(40)         bunte Decke "Moroccan Garden Tiles"
(41)         Decke "Pyramidenlandschaft" (aufgehäkelte Stäbchen)
(42)         Decke aus C-2-C-Quadraten
(43)         C-2-C-Decke mit Motiv und meliertem Hintergrund
(44)         einfarbige Decke "Herbstbäume" aus Reliefstäbchen
(45)         Mollie Flowers Blumen-Decke
(46)         Wedding Ring Quilt (lila-türkis?)
(47)         Decke und Polster "große Spiralen" (Vortex Afghan & Pillows)
(48)         gestreifte Decke mit Reliefstäbchen (weiß, rosa, blau, türkis)
(49)         weiße Decke mit Regenbogenstreifen aus aufgehäkelten Stäbchen
(50)         Decke aus Rauten in Stufen-3D-Optik
(51)         Decke Granny Squares in unzähligen Mustern und Farben
(52)         Babydecke Stern   (http://letsjustgethooking.blogspot.co.at/2016/02/blog-post_5.html)
(53)         riesiges Schultertuch mit Rüschen (dreieckige Decke)
(54)         Polster Granny Squares, schwarz-weiß mit EINEM bunten Granny
(55)         Polster Autoreifen mit Mercedes-Logo für Papa
(56)         Polster in Azteken-Muster
(57)         Tapestry-Polster schwarz-weiße Katze
(58)         Polster Eule aus African Flowers
(59)         Entrelac-Sitzkissen in Weinrot, Beige und Braun

Kleider und Röcke:
(60)         dunkelblaues, langes Kleid mit weißen Nähten
(61)         weißes Kleid mit lila-türkis-silbernen Einsätzen
(62)         schulterfreies Mini-Kleid aus vielen Rüschen
(63)         rot-weiß kariertes Kleid aus Granny Squares
(64)         quergestreiftes Granny-Kleid mit kleinen Dreiecken
(65)         buntes, gestreiftes Kleid mit überkreuzten Stäbchen
(66)         langes Kleid in Brauntönen, blau und weiß
(67)         Kleid in vielen Grüntönen und weiß
(68)         Kleid in jeansblau, hellbraun und weiß
(69)         langer Rock aus melierten Regenbogen-Spiralen

Oberteile:
(70)         rosa-weiße Tunika mit rosa-weiß-grauem Schal (zu grauem Rock)
(71)         dunkelgraue Tunika im Filethäkelmuster m. silb. Perlen
(72)         Tunika im Mustermix (orange, rosa, flieder, lila)
(73)         Netz-Tunika mit verschieden großen Ananas-Grannies
(74)         quergestreifte Tunika mit breiten Netz-Längsstreifen
(75)         Tunika mit Wasserfall-Kragen
(76)         Shirt aus orange-schwarz-weißen Streifen
(77)         kurzes Netz-Shirt aus Hexagon-Granny (Mitte) und Granny Squares (Ärmel)
(78)         kurzes, weites Netz-Top aus bunten, großen Grannies
(79)         Top "Stripes & Crosses" aus Baumwolle
(80)         Top mit Dosenverschlüssen
(81)         lange Weste aus dicker Wolle in Strick-Optik
(82)         Netz-Weste

Schals, Schultertücher, Hauben, Pulswärmer:
(83)         einfacher, weißer Schal aus Tunesischen Stäbchen
(84)         grau-roter Schal im Tunesischen Tweed-Grundstich
(85)         Schultertuch von Gruselbunt
(86)         Kapuzen-Schal mit Krokodil-Stich
(87)         roter Hut mit Blume

Schuhe:
(88)         Stiefel aus alten Hausschuhen
(89)         Hausschuhe aus Hexagon-Grannies (Filzwolle)

irgendetwas:
(90)         … mit dem "Broomstick"


                                  = gerade in Arbeit
durchgestrichen  = fertig


Kommentare

  1. Oh, Du hast aber eine volle To Do Liste! Es ist immer eine riesige Freude, wenn man eine Sache streichen kann. :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle To-Do-Liste hast Du wieder. Ich bin schon auf Deine Projekte gespannt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke

Jetzt war ich doch noch ganz fleißig beim Zusammenhäkeln - auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat... Und obwohl ich fast alle Fäden immer gleich mitgehäkelt habe, habe ich heute den halben Nachmittag mit Fäden vernähen verbracht *stöhn* Die nächste Decke aus Granny Squares werde ich wieder gleich in der letzten Runde zusammenhäkeln!


Macht sich wirklich gut, ein richtiger Farbklecks im Wohnzimmer =) !

Meine anderen Decken hab ich fast alle mit der 5er-Häkelnadel gemacht, aber hier fand ich die 3,5 besser, weil die Wolle etwas dünner war als bei den anderen.
Die Wolle (Lisa) finde ich übrigens ganz, ganz super! Sie ist ganz weich und die Farben sind alle sehr schön, nur ein sattes Grün habe ich etwas vermisst. Es gibt ein ganz dunkles Grün, ein Moosgrün, ein sehr helles Gelbgrün und Neongrün. Und vom Lila würde ich mir noch ein dunkles Violett wünschen... Aber es werden bestimmt noch einige Decken aus dieser Wolle folgen ;-)

Hier die Vorlage:










Auch hier hab ich wieder ein kleines…

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem" ist mir schon mal untergekommen, aber ich dachte, der ist mir zu kompliziert zum Nachhäkeln.
Als dann aber eine Cousine unbedingt so einen wollte, habe ich mir bei Pinterest viele Bilder angeschaut und losgelegt.
Weil ich keine dicke Wolle in der richtigen Farbe daheim hatte, dafür aber von dem gewünschten Dunkelgrün über 20 Knäuel vor längerem bei Willhaben ergattert habe, habe ich diese Wolle einfach dreifach genommen. Nicht ganz 6 Knäuel habe ich davon gebraucht.
Einige Male musste ich auftrennen, weil mir das Ergebnis nicht so gut gefallen hat, und das ist im Endeffekt herausgekommen:





Mir persönlich gefällt der kleine Poncho jetzt nicht soo gut, der Rollkragen wäre mir zB zu weit - aber wenn er so gewünscht wird, mach ich ihn auch so =)



Eigentlich ist das Teil nicht schwer, und sollte es jemand nachhäkeln wollen, poste ich gerne hier meine Mitschrift:

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"
Hä…

Drachenschwanz

Aus den restlichen 1 1/2 Knäueln von Erikas Wolle ist dieser Drachenschwanz entstanden:

War ganz entspannend, dieses Muster zu häkeln:

Auf der einen Seite immer 2 Stäbchen zunehmen und auf der anderen Seite nach jeder 6. Reihe abnehmen.
Ich habe mich für ein Lochmuster entschieden, weil ich den Schal dann länger machen konnte - ich hatte ja nicht mal mehr 2 Knäuel von dieser Farbe.

Hier habe ich statt der 5er-Häkelnadel wie beim Dreieckstuch Nr. 4 genommen.



Lebkuchenhaus

Ich bin selber total entzückt von meinem neuesten Werk:

Endlich habe ich auch mal den Krokodil-Stich ausprobiert! War gar nicht so schwer, allerdings ziemlich zeitaufwändig, was mich ein bisschen den Veröffentlichungen hinterherhinken ließ. Und nachdem es bei mir ruhig immer ein bisschen mehr Rosa und Pink sein darf, hab ich das Dach auch in diesen meinen Lieblingsfarben gemacht =)

Bei den Verzierungen habe ich mich nur wenig an die vorgegebene Anleitung gehalten. Die Eiszapfen am Dach und die kleinen rosa Kugeln waren zum Beispiel überflüssig, weil sie durch die bunten Farben sowieso nicht richtig zur Geltung gekommen wären.

Die restlichen Eiszapfen habe ich auch nicht einzeln gehäkelt, sondern zuerst eine Luftmaschenkette mit 2 Reihen festen Maschen, auf die ich dann in der 3. Reihe die Eiszapfen gehäkelt habe, immer mit 2 Kettmaschen dazwischen (bei der Schräge auf der Vorder- und Rückseite auch manchmal 3).


Gefunden habe ich das niedliche Lebkuchenhaus bei Pink Mambo in einer Art Mini-C…