Filethäkel-Top mit Totenkopf
Gestern abend habe ich mit einem Totenkopf-Top angefangen. Angespornt durch das sommerliche Wetter bin ich auch schon heute Nachmittag damit fertig geworden:
War also ganz flott gehäkelt!
Da sieht man es mal wieder: Wenn ich ohne genaue Vorlage ein Kleidungsstück für mich häkle, dann passt das. Mit genauer Anleitung wird das nie was...
Gehäkelt ist es aus nicht ganz 4 Knäueln Baumwolle und Häkelnadel Nr. 3,5 nach dieser Anleitung:
Dabei entspricht ein Kästchen 1 Stäbchen und 2 Luftmaschen.
Giftig!!!
AntwortenLöschenGruß
Lisa
super:)))
AntwortenLöschenNice! Thank you for sharing it :)
AntwortenLöschen
AntwortenLöschenA very original and suitable top for Halloween) kisses
Sandra y Dani
SanDryCreaciones
AntwortenLöschenHallo. Könnte man eine genaue Anleitung dafür bekommen bitte?
Ich hab leider auch nicht mehr als die Häkelschrift... Aber du kannst es dir ausrechnen, wie viel du anschlagen musst. Ein Kästchen entspricht 1 Stäbchen und 2 Luftmaschen bzw. 3 Stäbchen, wenn es ein volles Kästchen ist.
LöschenDu schlägst also ein Vielfaches von 3 an, bis der Umfang des Tops unten für dich passt. Die erste Runde besteht nur aus Stäbchen (also volle Kästchen), die zweite nur aus leeren Kästchen, also 1 Stb + 2 Lm. Dann zählst du mal, wieviele Kästchen du hast und teilst es durch 2 (Vorder- und Rückseite). Da platzierst du dann mittig das Totenkopf-Motiv.
Danke
Löschen
AntwortenLöschenHallo. Kann man eine genaue Anleitung bekommen dafür ?
Meinst du mit Kästchen nach den 2 LM 2Maschen überspringen und in die 3.wieder einstechen? Und wie hast du das oben gemacht?
AntwortenLöschenHallo Sigrun!
LöschenEin leeres Kästchen entspricht 1 Stäbchen + 2 Luftmaschen + 2 Maschen überspringen bzw. machst du 3 Stäbchen, wenn es ein volles Kästchen ist.
Das normale Filethäkeln halt ;-)
LG Sandra