Drachenschwanz 'Lizard'

Ich habe schon mal einen Drachenschwanz gehäkelt (hier zu finden) und habe das Häkeln sehr entspannend gefunden. Also warum nicht noch einen zweiten machen?
Bei Ravelry habe ich dann den Drachenschwanz 'Lizard' gesehen und gleich angefangen:


Zusätzlich zu den Angaben in der Anleitung habe ich noch in jeder Farbe eine Reihe halber Stäbchen am Schluss rundherum gemacht.

Dafür, dass er ziemlich groß geworden ist, ist er ganz leicht und super kuschelig weich! Ich hab nämlich einfach so lange gehäkelt, bis die 3 Wollknäuel zur Neige gegangen sind. Aber ich glaube, so ein Drachenschwanz darf (oder soll) ruhig so eine Länge haben!



In irgendeinem kleineren Onlineshop habe ich nämlich mal im Abverkauf genau die richtige braun-melierte Wolle für meine Holz-Decke gefunden und musste sie natürlich sofort bestellen. Sie ist schön weich, nicht zu dünn und war echt billig mit nur € 7,45 für 500g.
Weil ich keine Versandkosten bezahlen wollte, musste ich eine bestimmte Kaufsumme erreichen und habe darum noch ein paar andere Knäuel aus dem Abverkauf mitbestellt, darunter auch diese 3 in Hellrot, Orange und sehr hellem Pfirsich:


Genau die sind mir sofort eingefallen, als ich den Drachenschwanz gesehen habe und so wurden sie gleich aus einer meiner Woll-Vorrats-Schachteln hervorgekramt.

Wie weich sie ist, habe ich erst beim Häkeln gemerkt! Ist ja auch eine Baby-Wolle und ziemlich dünn:


Ich habe mich allerdings für eine größere Häkelnadel entschieden, nämlich die 3,5.
Diese Wolle lässt sich wirklich gut verarbeiten, es ist sehr angenehm damit zu häkeln, aber mit fast 4.- Normalpreis für einen 50g-Knäuel ist sie nicht mehr so ganz in meiner Preisklasse. Sollte ich sie wieder mal als Schnäppchen entdecken, bestelle ich sie sofort gerne wieder! =)
Mit Baby-Wolle habe ich zwar keine Erfahrungen, aber von dieser bin ich begeistert! Die wäre ideal für Babydecken, weil das Gehäkelte nicht nur weich, sondern auch ganz leicht wird!



Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    das ist ein sehr schöner Drachenschwanz geworden. Ganz tolle Farben hast Du dafür gewählt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Tuch, tolle Farben! Viola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Das Fischgrät-Stäbchen (Herringbone Stitch)

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★