Der nächste Loop-Schal

Wenn ich im Kino arbeite, ist oft während die Filme laufen, recht wenig zu tun. Bisschen aufräumen, Kühlschrank mit Getränken auffüllen,... das ist in ein paar Minuten erledigt. Dann vielleicht noch eine rauchen gehen, und den Rest der Zeit lese ich meistens.
Im Sommer geht ja kaum einer ins Kino, dementsprechend viel bin ich zum Lesen gekommen - so viel, dass ich wirklich schon keine Lust mehr drauf habe, obwohl ich immer eine Leseratte war!
Also habe ich mir den letzten Loop-Schal mitgenommen und dran gehäkelt, bis der Knäuel zu Ende war. Und weil mein Lily Pond einfach zu umständlich zum Mitnehmen war *lach*, habe ich noch einen zweiten Loop-Schal angefangen mit so einem leichten Muster, dass ich auch ohne Vorlage dran weiterhäkeln kann:



Sind das nicht die ultimativen Herbstfarben?


Als ich diese Sockenwolle letztes Jahr beim Hofer gesehen habe, habe ich zuerst gezweifelt, ob ich die Farben mag. Aber was soll's, wenn der Knäuel 1.- € kostet, kann man ja ruhig eine Packung nehmen! *hehe*


Und zu einem brauen Pulli passt er einfach perfekt!
Genau dieselben Farben wie der Strauch neben mir! ;-)

Die Länge passt auch gut - der Loop ist einfach zu tragen oder doppelt:




Zuerst dachte ich, in der Häkelschrift sind zwischen den Luftmaschen feste Maschen.
Als sich das Gehäkelte dann aber ganz furchtbar eingerollt hat, habe ich daheim noch mal genau geschaut und festgestellt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *hihi*
Also aufgetrennt (Gott sei Dank war ich noch nicht allzu weit!) und noch mal neu angefangen. Und siehe da, mit Stäbchen kommt man erstens viel schneller voran und zweitens rollt es sich nur noch ein bisschen ein!




Kommentare

  1. Sieht super aus und steht dir gut.
    Erzähl mal welche Garnstärke das ist und wieviel Luftmaschen du angeschlagen hast. Ich habe hier nämlich auch noch ein Kneuel liegen und das könnte daraus werden.

    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa =)
      Auf der Packung steht für Nadelstärke 2,5 - 3, aber ich hab die 3,5er genommen.
      Angeschlagen habe ich 38x7 + 5 Lm, also 271.
      Verbraucht habe ich aber 2 Knäuel dafür!
      LG Sandra

      Löschen
    2. Besten Dank für die Angaben, ich denke das auch ich nicht mit dem 1 Kneuel hinkomme, bei meiner nächsten Wollbestellung muss dann eben noch ein zweites her.

      Lisa

      Löschen
  2. Adorei e já vi a da Capinha que também está linda! Bj

    AntwortenLöschen
  3. Great scarf! Those colors are great for fall! Thanks for sharing at Submarine Sunday!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL