Direkt zum Hauptbereich

To-Do-Liste 08/15

praktische Sachen und Deko:
(1)                          Kleiderhaken umhäkeln
(2)                          Taschentücher-Box
(3)                          Körbchen/Schale aus PLARN
(4)                          Körbchen/Schale aus Stoffstreifen
(5)                          6-eckige Schale aus zusammengehäkelten, gelochten Karten
(6)                          runde Schale aus bunten Dreiecken, mit Watte gefüllt für meine Schlüssel
(7)                          Vase (umhäkelte Glasflasche)
(8)                          Deko-Eule
(9)                          Deko-Eule für Oma in helltürkis und dunkelblau
(10)                      Deko „Trostkissen“
(11)                      kurze Gardine für die Küche
(12)                      2 Topflappen
(13)                      Deckchen „Bunte Ostereier“ als Tischsets im Filethäkelmuster
(14)                      Untersetzer „Ostereier“
(15)                      Untersetzer „Eulen“
(16)                      Tischsets für die Küche
(17)                      Tischset „Gedeck“ im Filethäkelmuster
(18)                      buntes Mandala mit Reliefstäbchen (zum Aufhängen)
(19)                      großes Deckchen in S-Form in Regenbogenfarben (für den Wohnzimmertisch)
(20)                      lange runde Tischdecke (weiß-grau-rot?) für einen kl. Beistelltisch
(21)                      Kerzengläser
(22)                      Stiftehalter o.ä. aus meinen vielen Marmeladengläsern
(23)                      Marmeladegläser im Blumenstich umhäkelt
(24)                      umhäkelte Konservendose „Stern“
(25)                      umhäkelte Dosen mit Seesternen
(26)                      Blumentöpfe/Vasen aus alten CDs und kleinen Plastikflaschen
(27)                      Vase mit dem Blumenstich
(28)                      umhäkelte Steine
(29)                      für Weihnachten gehäkelte Geschenksverpackungen statt Papier
(30)                      Kopfstützenbezüge für mein Auto (Granny Squares)
(31)                      Mittelkonsole und Ganghebel ebenfalls umhäkeln
(32)                      Tragetasche im Blumenstich (verstärkt mit Tetra-Pak)
(33)                      Tasche aus Paketschnur
(34)                      Tasche mit Dosenverschlüssen
(35)                      Laptop-Tasche aus verhäkelter Strickliesl-Schnur
(36)                      Nadelkissen „Indischer Elefant“
(37)                      Bild „Meer“
(38)                      buntes Wandbild Eule
(39)                      Vorhang „Terrasse mit Meerblick“ im Filethäkelmuster (weiß)
(40)                      Stofftier aus African Flowers

Amigurumi:
(41)                      Schlüsselanhänger Eule
(42)                      Schlüsselanhänger Hundepfote für eine Freundin
(43)                      Torte (Deko am Küchentisch?)
(44)                      Gläser mit Muffins-Deckel
(45)                      Ostergesteck mit Hase, Vogerl, Ostereiern und Blumen
(46)                      4 verschieden große Weihnachtskerzen mit Gesichtern
(47)                      Gartenzwerg
(48)                      Oma mit Kuchen
(49)                      Spiderman
(50)                      Batman
(51)                      Superman
(52)                      Hulk
(53)                      Thor
(54)                      Wonder Woman
(55)                      Captain America
(56)                      Catwoman
(57)                      Blumen-Püppchen
(58)                      Lalylala
(59)                      die Schlümpfe
(60)                      My Little Pony
(61)                      Katze aus melierter Wolle
(62)                      Tammy, der Tiger
(63)                      Biene
(64)                      Häschen mit Kleid
(65)                      Baby-Bär mit Schnuller und Fläschchen
(66)                      CAL mit Dose (Katze)
(67)                      Deko-Katze

Decken und Polster:
(68)                      Decke „Psychedelic Granny Squares“ (gelb, grün, blau, lila, rosa)
(69)                      Decke „Super Mario“ in festen Maschen
(70)                      weiß-schwarz-pinke Decke aus Polnischen Sternen
(71)                      pink-weiß-schwarzer Polster aus Polnischen Sternen
(72)                      Decke „Pyramidenlandschaft“ (aufgehäkelte Stäbchen)
(73)                      Pixel-Decke (Motiv???)
(74)                      Tunesisch gehäkelte Decke mit Motiv
(75)                      bunte Decke „Sophie's Universe“ (CAL)
(76)                      „Sophie's Universe“ aus dicker Wolle in Weiß, Grau, Schwarz und Rot
(77)                      Polster „Sophie's Garden“
(78)                      Decke Lily Pond (CAL)
(79)                      Decke und Polster „Holz“
(80)                      Decke und Polster „große Spiralen“ (2x zweifärbig)
(81)                      Decke aus 3D-Blumen in Grautönen
(82)                      Polster Granny Squares, schwarz-weiß mit EINEM bunten Granny
(83)                      Polster großes Granny Square (schwarz-bunt)
(84)                      runder Polster „Blume“ mit Farbwechsel und Rüschen in jeder Runde
(85)                      Polster Autoreifen mit Mercedes-Logo für Papa
(86)                      Polster Eule
(87)                      Polster Eule im Krokodil-Stich
(88)                      Polster Eule aus African Flowers
(89)                      Sitzkissen für den Schreibtisch
(90)                      riesiges Schultertuch mit Rüschen (dreieckige Decke)
(91)                      Decke aus Rauten in Stufen-3D-Optik
(92)                      Decke im Larksfoot-Stitch (lila, türkis, blau)
(93)                      Decke in weiß-rot-türkis
(94)                      Decke mit kleinen Herzen
(95)                      Decke mit Motiv aus Popcorns
(96)                      Decke und Polster in Azteken-Muster
(97)                      Decke Granny Squares in unzähligen Mustern und Farben
(98)                      Decke Granny Squares & Stripes (rot-weiß)

Kleider:
(99)                      dunkelblaues, langes Kleid mit weißen Nähten
(100)                 weißes Kleid mit lila-türkis-silbernen Einsätzen
(101)                 gelbes Sommerkleid
(102)                 langes Kleid aus breiten Streifen in den Regenbogenfarben
(103)                 schulterfreies Mini-Kleid aus vielen Rüschen
(104)                 rot-weiß kariertes Kleid aus Granny Squares
(105)                 gestreiftes Kleid (türkis, lila, bordeaux, dunkelblau, weiß)
(106)                 quergestreiftes Granny-Kleid mit kleinen Dreiecken
(107)                 Neckholder-Kleid
(108)                 buntes, gestreiftes Kleid mit überkreuzten Stäbchen
(109)                 langes Kleid in Brauntönen, blau und weiß
(110)                 Kleid mit kleinem Poncho aus weich fallender Wolle
(111)                 Kleid in vielen Grüntönen und weiß
(112)                 Kleid in jeansblau, hellbraun und weiß

Oberteile:
(113)                 rosa-weiße Tunika mit rosa-weiß-grauem Schal (zu grauem Rock)
(114)                 dunkelgraue Tunika im Filethäkelmuster m. silb. Perlen ] Garn AUS L
(115)                 Tunika im Mustermix (orange, rosa, flieder, lila)
(116)                 Netz-Tunika mit breitem, tunesischen Gürtel (eingehäkelt)
(117)                 bunt gestreifte Tunika im Wellenmuster
(118)                 senfgelbe Tunika in Ananas- und Streifen-Muster
(119)                 Netz-Tunika mit verschieden großen Ananas-Grannies
(120)                 quergestreifte Tunika mit breiten Netz-Längsstreifen
(121)                 Tunika mit Wasserfall-Kragen
(122)                 Winter-Poncho mit passenden Stulpen
(123)                 kurzärmeliger Poncho-Pulli im Filethäkelmuster
(124)                 lila Pulli (zu lila Kleid)
(125)                 grauer Netz-Pulli mit kurzen Ärmeln aus dicker Wolle
(126)                 derselbe in wollweiß
(127)                 dunkelvioletter Pulli im Sternmuster mit kurzen Ärmeln
(128)                 grüner Pulli im Blumenmuster mit kurzen Ärmeln
(129)                 weiß-grau-schwarz-gelber Pulli mit kurzen Ärmeln
(130)                 langärmeliges Shirt in Regenbogenfarben aus dünnem Garn
(131)                 langärmeliges Shirt im Filethäkelmuster (weiß, gelb-meliert)
(132)                 Rollkragen-Pullunder aus dicker, weicher Wolle im V-Stich
(133)                 türkises Netz-Shirt
(134)                 Shirt aus orange-schwarz-weißen Streifen
(135)                 kurzes Netz-Shirt aus Hexagon-Granny (Mitte) und Granny Squares (Ärmel)
(136)                 Top mit Glitzergarn mit kurzen, weiten Ärmeln
(137)                 weites Netz-Top aus bunten, großen Grannies
(138)                 weißes Top mit Sonnenstrahlen-Grannies
(139)                 Top mit Dosenverschlüssen
(140)                 ärmellose Weste mit passendem Dreieckstuch aus extradicker Wolle
(141)                 lange Weste aus dicker Wolle in Strick-Optik
(142)                 Netz-Weste

Röcke:
(143)                 langer Rock aus melierten Regenbogen-Spiralen
(144)                 Minirock aus African-Flower-Grannies
(145)                 meine mittlerweile zu kurzen Röcke verlängern

Schals, Schultertücher:
(146)                 Schultertuch/langer Schal in Rosatönen
(147)                 Loop-Schal im Filethäkelmuster mit großer Häkelnadel (Nr. 9?)
(148)                 riesiger asymmetrischer Schal mit Rüschen
(149)                 Dreieckstuch im Totenkopf-Muster
(150)                 Drachenschwanz
(151)                 Dreieckstuch mit langem Farbverlauf

Schuhe:
(152)                 Hausschuhe „Converse“
(153)                 Stiefel aus alten Hausschuhen
(154)                 Hausschuhe aus Hexagon-Grannies (Filzwolle)

irgendetwas:
(155)                 … aus Irischer Spitze (Kleid, Shirt?)
(156)                 … mit dem Treppenmuster
(157)                 … mit dem „Bayrischen Muster“ (Wooleater)
(158)                 ... mit dem "Broomstick"
(159)                 … Tunesisch häkeln
(160)                 … Sticken auf festen Maschen



                        = gerade in Arbeit
durchgestrichen  = fertig                                  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke

Jetzt war ich doch noch ganz fleißig beim Zusammenhäkeln - auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat... Und obwohl ich fast alle Fäden immer gleich mitgehäkelt habe, habe ich heute den halben Nachmittag mit Fäden vernähen verbracht *stöhn* Die nächste Decke aus Granny Squares werde ich wieder gleich in der letzten Runde zusammenhäkeln!


Macht sich wirklich gut, ein richtiger Farbklecks im Wohnzimmer =) !

Meine anderen Decken hab ich fast alle mit der 5er-Häkelnadel gemacht, aber hier fand ich die 3,5 besser, weil die Wolle etwas dünner war als bei den anderen.
Die Wolle (Lisa) finde ich übrigens ganz, ganz super! Sie ist ganz weich und die Farben sind alle sehr schön, nur ein sattes Grün habe ich etwas vermisst. Es gibt ein ganz dunkles Grün, ein Moosgrün, ein sehr helles Gelbgrün und Neongrün. Und vom Lila würde ich mir noch ein dunkles Violett wünschen... Aber es werden bestimmt noch einige Decken aus dieser Wolle folgen ;-)

Hier die Vorlage:










Auch hier hab ich wieder ein kleines…

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem" ist mir schon mal untergekommen, aber ich dachte, der ist mir zu kompliziert zum Nachhäkeln.
Als dann aber eine Cousine unbedingt so einen wollte, habe ich mir bei Pinterest viele Bilder angeschaut und losgelegt.
Weil ich keine dicke Wolle in der richtigen Farbe daheim hatte, dafür aber von dem gewünschten Dunkelgrün über 20 Knäuel vor längerem bei Willhaben ergattert habe, habe ich diese Wolle einfach dreifach genommen. Nicht ganz 6 Knäuel habe ich davon gebraucht.
Einige Male musste ich auftrennen, weil mir das Ergebnis nicht so gut gefallen hat, und das ist im Endeffekt herausgekommen:





Mir persönlich gefällt der kleine Poncho jetzt nicht soo gut, der Rollkragen wäre mir zB zu weit - aber wenn er so gewünscht wird, mach ich ihn auch so =)



Eigentlich ist das Teil nicht schwer, und sollte es jemand nachhäkeln wollen, poste ich gerne hier meine Mitschrift:

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"
Hä…

Drachenschwanz

Aus den restlichen 1 1/2 Knäueln von Erikas Wolle ist dieser Drachenschwanz entstanden:

War ganz entspannend, dieses Muster zu häkeln:

Auf der einen Seite immer 2 Stäbchen zunehmen und auf der anderen Seite nach jeder 6. Reihe abnehmen.
Ich habe mich für ein Lochmuster entschieden, weil ich den Schal dann länger machen konnte - ich hatte ja nicht mal mehr 2 Knäuel von dieser Farbe.

Hier habe ich statt der 5er-Häkelnadel wie beim Dreieckstuch Nr. 4 genommen.



Granny-Spiration Challenge 10/2017: Die etwas andere Granny-Decke

Im Oktober habe ich bei der Granny-Spiration Challenge von Eye Love Knots mal wieder eine neue Decke zum Herzeigen. Es sind zwar mehr "Stripes" als "Squares" in dieser Decke, trotzdem wollen wir es mal als Granny-Projekt gelten lassen! 😉

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, zuerst die eine angefangene Decke fertig zu machen, bevor ich mit einer neuen anfange, hab ich nicht widerstehen können. Weil es damit soo langsam vorwärts geht (Häkelnadel Nr. 3 und jede 2. Reihe besteht aus festen Maschen... vor allem liegt sie die meiste Zeit unbeachetet im UfO-Korb!), hab ich trotzdem mit einer neuen angefangen, die ich UNBEDINGT JETZT GLEICH machen wollte! Ist ja auch schon egal, momentan hab ich gerade wieder soo viele UfOs, dass eines mehr nicht aufgefallen ist! 😇

Das ist die Square and Ripple Blanket, deren Anleitung es gratis bei Ravelry gibt. Selten findet man so eine tolle Beschreibung (damit meine ich vor allem die schöne Häkelschrift!) und dann auch noch kostenlos! *fre…