Poncho-Shirt

Mein neuer Poncho - oder eigentlich ein Poncho-Shirt, denn untenrum sind die letzten Reihen zusammengehäkelt:

Es ist eine sehr dünne Wolle, ich hab es mit Häkelnadel Nr. 3 gemacht.
Von der gelben Wolle, die orange Sprenkel drinnen hat (am Foto leider gar nicht zu erkennen) hatte ich genau 2 Knäuel und dachte, weil sie so dünn ist, reicht sie bestimmt...
Tja, so kann man sich täuschen *g* !
Leider konnte ich die nicht nachbestellen, weil ich mal bei willhaben eine Restmenge an verschiedenen Wollknäueln recht günstig gekauft habe und die Banderolen haben wirklich schon sehr alt ausgesehen - aber ich hatte die selbe Marke noch in orange mit grünen Sprenkeln!
Und ich finde, das Ergebnis ist ganz ok =) Könnte ja durchaus auch beabsichtigt gewesen sein, das Poncho-Shirt in 2 Farben zu häkeln ;-) !

Natürlich poste ich auch wieder eine Anleitung, sollte jemand Lust zum Nachhäkeln haben:

Ich glaube, dieses hier ist aus noch dünnerem Material gemacht, vielleicht Häkelgarn?

Also mit solchen ganz genauen Anleitungen habe ich immer meine liebe Not...
Ich häkel gar nicht gern, wenn was so genau vorgegeben ist!
Statt den festen Maschen hab ich dann auch mal Stäbchen gemacht - und wenn man nicht höllisch aufpasst, schleicht sich da echt leicht ein Fehler ein! Auf eine 4er-Luftmaschenkette haben zB nur 3 feste Maschen gehört - was ich natürlich übersehen habe, und schon hat es beim nächsten Wellenmuster hinten und vorne nicht mehr gepasst... Ich hab selten so viel auftrennen und neu machen müssen wie bei diesem Stück!

Kommentare

  1. Hallöchen,

    also ich finde man kann deutlich erkennen, das du von vornherein 2 Farben nehmen wolltest, lach. Und das Teil ist super schön geworden.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    1. *hihi* danke, Lisa =)
      Dir auch ein schönes WE - bei uns das letzte in den Ferien, übermorgen geht die Schule wieder los...
      LG Sandra

      Löschen
  2. HalliHallo,
    also ich hätte auf den ersten Blick auch gedacht dass die 2 Farben geplant waren! Das Poncho-Shirt sieht richtig hübsch aus und gefällt mir ehrlich gesagt besser als das auf der Vorlage :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Vielen Dank =) !
      Hmm, also mir gefällt die Vorlage besser, meine Sachen werden irgendwie immer anders - was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich so ungern an genaue Vorgaben halte *g* Aber das nennt man dann wohl "künstlerische Freiheit" *hihi*
      LG Sandra

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank u =)
      Yes, it's very comfortable, maybe because it's a little bit too big for me...