Schal im Wellenmuster (pink/marine)

Meine bevorzugte Farbwahl hat dieser Schal nicht, aber er ist ja nicht für mich, sondern soll zu einer Wander-Jacke passen, die ebenfalls Marine mit etwas Pink ist:


Wolle: Gründl Lisa
Häkelnadel: Nr. 4

Damit ist der Schal warm und relativ weich geworden, obwohl sich die Gründl Lisa als Knäuel noch weicher anfühlt. Gehäkelt verliert sie leider etwas von ihrem Kuschelfaktor, aber mit Häkelnadel Nr. 4 geht es gerade noch.
Mit der 3,5er werden meine Häkelsachen mit dieser Wolle immer ein bisschen kratzig, obwohl sich der Knäuel selber wie eine Wolke anfühlt!








Die Anleitung habe ich hier bei Haak Maar Raak gefunden:


Das ist ein sehr entspannendes Muster, nur halbe Stäbchen und Doppelstäbchen, wodurch man auch relativ schnell vorankommt!


Am Schluss habe ich den Schal noch in festen Maschen umhäkelt.


Kommentare

  1. Beautiful colours of your scarf. I love the neon pink. Thanks for joining in with March Ginx Woolly Linx Party https://ginxcraft.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL