CAL Carousel Blanket: Teil 6

Der letzte Teil besteht nur aus einer einzigen Runde, einer Art Muschelumrandung in Rot:


Auch hier bin ich etwas von der Anleitung abgewichen, weil es mir zu wellig geworden ist. Also habe ich immer 2 Maschen übersprungen statt wie angegeben, nur einer.
Dass ich dadurch schneller vorwärts gekommen bin, hat mich auch nicht gestört! 😁


Die Anleitung von der Stylecraft-Homepage will ich euch nicht vorenthalten:




Mehr Infos - und vor allem Fotos! - zur fertigen Decke gibt es in genau einer Woche am nächsten Samstag, weil die Carousel Blanket mein Februar-Projekt bei der Granny-Spiration Challenge ist!
Ich verrate euch nur so viel: Sie ist ein Prachtstück geworden! *freu*


Ich hätte zur Decke noch gerne einen passenden Polster gemacht, den ich hier auf Lisa's Blog gesehen habe. Der würde perfekt dazupassen, aber leider habe ich nicht mehr genug Weiß übrig. Von einer anderen, dickeren Wolle hätte ich zwar ein Weiß, dafür wieder kein Rot... *grummel*



Vielleicht mache ich ja noch ein Amigurumi-Karussell-Pferd dazu. Dieses hier ist das schönste, das ich gefunden habe:

http://www.hf-yz.com/crochet-horse-pattern-christmas-carousel-horse-crochet-pattern-63376.html


Mein Favorit ist aber dieses Pferdchen von Ravelry (Bei Rosa werd ich einfach immer schwach! *g*):

http://www.ravelry.com/patterns/library/horse-22


Und bei Etsy gibt es gleich ein ganzes gehäkeltes Karussell mit Ponies, das würde natürlich perfekt zur Carousel Blanket passen (in denselben Farben wie die Decke statt Rosa):

https://www.etsy.com/de/listing/71658495/pony-karussell-geschenk-schmuck-box?ref=shop_home_feat_1

Mal schauen, vornehmen tu ich mir ja immer viel, umsetzen kann ich unmöglich alles!



Kommentare

  1. Deine Umrandung passt perfekt. Die Idee noch ein Karussellpferd dazu zu häkeln finde ich schön. Die Anleitung für das Krussell bei etsy hatte ich auch vor einiger Zeit mal gefunden. Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir dann aussieht.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Pferdchen oder das Karussell würden zwar super dazupassen, stehen aber ganz unten auf meiner To-Do-Liste ;-) War eher so ein Gedanke, ob er Wirklichkeit wird, ist stark zu bezweifeln. Sollte ich mal gar nicht wissen, was ich häkle, dann vielleicht. Aber dazu wird es eher nicht kommen! *g*

      Löschen
  2. Das bezweifle ich ja stark das du mal nicht wissen wirst was häkeln :)))) sollte der Fall aber tatsächlich mal eintreten,dann wäre ich für das Karussell,nur bitte nicht so arg rosa :)) obwohl ich rosa mag.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Diese Angst hab ich auch nicht!
      Nein nein, obwohl ich selber Rosa auch total gerne mag, würd ich das Karussell in ganz bunt machen, eben so wie die Decke!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★