Donnerstag, 15. Dezember 2016

weißer Schal

Zu ihrer neuen weißen Haube wünscht sich Oma noch einen weißen Schal, den das Christkind bringen wird. Gehäkelt habe aber ich ihn 😉


Ich habe wieder mal die 400g-Wolle vom Hofer verwendet (heuer hatten sie die nicht im Angebot! 😧 *jammer*) und mit Häkelnadel Nr. 4,5 nach dieser Anleitung gehäkelt:


Bei den Popcorn muss man beachten, dass zu dieser Masche eine Luftmasche gehört, mit der das Popcorn abgeschlossen wird. Somit sind in den Reihen mit den Popcorn praktisch 3 Lm zu häkeln, obwohl nur 2 eingezeichnet sind.
Ansonsten ist es ein relatives leichtes Muster.


Am Ende habe ich an den langen Seiten des Schals noch eine Reihe feste Maschen gehäkelt, um ihn etwas zu begradigen.




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    der Schal passt wunderbar zu der weißen Mütze. Da wird deine Oma sich ganz bestimmt freuen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Den "Oma-Schal" finde ich klasse!! Den merke ich mir :)

    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta!
      Ich seh ihn schon vor mir, ganz in bunt, so wie ich dich kenne :-)

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)