Temperatur-Decke im Oktober

Die blöde Zeitumstellung gestern hat mich ganz verwirrt... Ich musste am Nachmittag in die Arbeit und dachte zuerst, ich nehme mir mein Mittagessen mit, weil ich vorher noch keinen Hunger habe, wenn ich wegen der Umstellung früher dortsein muss. Bin dann aber draufgekommen, dass es ja bereits eine Stunde später ist, wenn ich in der Arbeit bin! Und ich hab auch schon eine Stunde früher Hunger bekommen!
Hab ich dann nicht 2 Stunden gewonnen, bei 1 Stunde früher Essen und 1 Stunde später in der Arbeit sein müssen? *hihi*
Das ist so ein Paradoxon wie in dem Film "Die Zeitmaschine", wo die Freundin des Erfinders getötet wird und er sich daher ganz in seine Arbeit vergräbt. Er erfindet eine Zeitmaschine, um in die Vergangenheit gehen und ihren Tod verhindern zu können. Allerdings stirbt sie immer wieder kurz darauf auf andere Arten, und das ist das Paradoxon: Er hat die Zeitmaschine nur erfunden, weil sie gestorben ist, also kann sie nicht am Leben sein, wenn er in der Vergangenheit ist, und das muss er sein, wenn er ihren Tod verhindern will!

So, habt ihr für heute genug Knoten in euren Gehirnwindungen? *hihi*
Dann geht's jetzt weiter zur Temperatur-Decke!
Letzten Monat konnte ich ja kaum einen Fortschritt zeigen, weil ich auf Wollnachschub warten musste. Dafür gibt es heute umso mehr zu sehen:


Schön langsam wird sie so groß, dass es schwer wird, einen Platz zum Fotografieren zu finden!



Der Sprung zum Türkisen ist ganz schön plötzlich gekommen! Der September war noch hauptsächlich Orange und Gelb und total warm, und im Oktober dann auf einmal fast nur mehr Türkis?! Hätte nicht Grün viel besser gepasst und erst im November dann Türkis? Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich ganze 3 Tage Kopfweh hatte - bei so einem Temperatursturz!
Es heißt ja auch immer, dass das Wetter so verrückt spielt. Bisher hab ich das eigentlich nie so richtig bemerkt, aber bei der Farbkombination meiner Temperatur-Decke hätte ich mir schon ein bisschen mehr Regelmäßigkeit gewünscht!
Muss wohl in denselben Farben nochmal eine Decke häkeln, dieses Mal temperaturunabhängig!


Die Temperaturen im Detail bei uns im Oktober:

1.10
25
2.10
15
3.10
14
4.10
9
5.10
11
6.10
8
7.10
10
8.10
11
9.10
13
10.10
10
11.10
9
12.10
7
13.10
11
14.10
11
15.10
20
16.10
18
17.10
12
18.10
11
19.10
10
20.10
11
21.10
10
22.10
11
23.10
5
24.10
11
25.10
16
26.10
14
27.10
11
28.10
15
29.10
11
30.10
11
31.10
13


Nach dieser Skala wird gehäkelt:



Langsam, aber sicher nähert sich die Decke einem Ende - immerhin hat das Jahr nur mehr 2 Monate, und ich bin richtig froh, wenn ich die Decke endlich abschließen kann! Langfristige Sachen sind nicht so ganz meins, ich bin selber erstaunt über mein Durchhaltevermögen! ;-)


Kommentare

  1. Ob in den zwei fehlenden Monaten lila auch noch vorkommen wird ? Ich finde die Decke gigantisch .du kannst stolz auf dich dein und vorallem auf dein Meisterstück.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss net unbedingt sein ;-)) Ist aber auch Anfang des Jahres kaum vorgekommen!

      Danke Anna =)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wow Deine Decke wird immer toller. Die wird bestimmt schön warm halten wenn sie fertig ist.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★