Mittwoch, 19. Oktober 2016

einfacher Loop-Schal in Herbstfarben

Ein bisschen was habe ich noch von der Sockenwolle in den Herbstfarben. Letztes Jahr habe ich schon einen sehr hübschen Loop-Schal damit gehäkelt, und auch heuer wollte ich wieder was, mit dem ich im Partnerlook mit den Sträuchern bin ;-)


Die Sockenwolle hat die Nadelempfehlung 2,5 - 3, ich hab aber Häkelnadel Nr. 4 genommen.


Der gesamte Loop-Schal außer der ersten Reihe im Fußschlingenanschlag und der letzten Reihe beim Zusammenhäkeln wird in die 3. Schlaufe (3rd Loop) gehäkelt.
Die letzte Masche jeder Reihe wird allerdings in die beiden normalen Schlaufen gehäkelt, um Löcher zu vermeiden.


Abkürzungen:
Lm                   Luftmasche
W-Lm              Wende-Luftmasche
hStb                 halbes Stäbchen
Stb                   Stäbchen
(...)                  Angabe in Klammern wird in eine Einstichstelle gehäkelt
gem. abm.      gemeinsam abmaschen

1. Reihe: Im Fußschlingenanschlag 35 hStb und 12 Stb anschlagen.
2. Reihe: 2 Lm, die 1. Masche überspringen, 12 Stb, 33 hStb, (2 hStb)
3. Reihe: 1 W-Lm, (2 hStb), 33 hStb, 11 Stb, 2 Stb gem. abm.
4. - 56. Reihe: Wiederhole abwechselnd die 2. und 3. Reihe.


Solltest du den Loop-Schal breiter brauchen, häkle mehr Reihen.

57. Reihe: Häkle auf der rechten Seite in festen Maschen die letzte mit der ersten Reihe zusammen.


Du kannst die Anleitung auch hier als pdf-Datei herunterladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)