Sonntag, 7. August 2016

Big Head Baby Doll 'Sun In The Sky'

Neben dem Pokemon-Go-Hype gibt es momentan noch einen anderen, nämlich die kleinen Big Head Baby Dolls in den verschiedensten Variationen.
Kurz habe ich überlegt, ob ich Pokemon Go spielen soll, weil ich und meine Häkelnadel unzertrennliche Couch Potatoes sind und mir ein bisschen Bewegung sicher nicht schaden würde. Als ich dann in der Arbeit nach draußen gegangen bin, um eine zu rauchen, haben auch schon jede Menge Kinder und Teenies am Marktplatz nach Pokemons gesucht und ich hab mir das mal angeschaut und erklären lassen. Soo spannend hab ich's dann aber nicht gefunden, eher im Gegenteil, also spring ich doch lieber auf den anderen Zug auf und häkel eine Big Head Baby Doll! Bequem auf der Couch, am Balkon oder im Garten, wie eh und je ;-)


Die Anleitung für die Big Head Baby Doll gibt es gratis hier bei Ravelry.


Und die Haube mit den Sonnenstrahlen habe ich von Repeat Crafter Me.


Das beste an den Püppchen ist, dass man ihnen jedes beliebige Baby-Häubchen aufsetzen kann!
Zuerst dachte ich, das kann nicht sein, ein Baby hat doch keinen soo winzigen Kopf, aber anscheinend schon. Die Puppe hab ich mit Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt und die Haube mit Nr. 3,5 und das hat perfekt gepasst.
Wolle hab ich wieder meine Lieblings-Amigurumi-Wolle genommen, nämlich die Bravo und die Red Heart Lisa.


Was für verschiedene Püppchen man da nicht wieder machen könnte...! Alle möglichen Tiere als Häubchen, weihnachtliche Motive, einen Kapitän oder einen Piraten,... zu meiner Sonne würde noch ein Regenbogen-Püppchen gut passen! Sollte mir ein nettes Häubchen unterkommen, mach ich vielleicht noch eins!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)